"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

progs zum rechner durch-checken...

PlatCraft 16.08.2005 - 00:47 327 3
Posts

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
Servus...

...ich habe gerade bissl altes zeug ausgegraben und zusammengebastelt:

Elitegroup P6BAP-Me,
PIII - 800,
1x128 2x64 sd's,
hercules terminator,
netgear wg311t,...


das soll mein rechner für internetgschichten - also email, surfen, saugen & co werden - und das ganze währ natürlich zu leicht also unter linux...

jetzt hab ich mal testweise winme draufgeknallt - und möchte den rechner mal auf herz und nieren durchchecken (bevor ich mich ans einrichten mach möcht ich sichergehen, dass die hardware ok ist...)

also welche progs gibts dafür bzw. würdet ihr dafür empfehlen???

(beim googlen kommt immer nur so'n schwachsinn ala testen sie ihr wissen & ähnliches...)

thx
lg
PlatCraft

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
sysoft sandra oder so?
edit sIsoft sandra

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Prime von http://www.mersenne.org laufen lassen, 24 Stunden sollten genuegen. 2 Instanzen waeren gut.
Harddisk mit badblocks (Knoppix) durchchecken.

Der Rest ist eigentlich nebensaechlich.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
memtest86
zum checken vom RAM
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz