"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

radarwarner via gps

Drey 04.07.2006 - 16:11 7569 19
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
schon wer hiermit eine erfahrung:
http://www.pocketnavigation.de/arti...ten/5.6.59.html

brauchbar? weil? warum nicht? bessere vorschläge?
das ganze würd am pda+tomtom5 verwendet werden.

disclaimer: bitte keine "jössas, ganz des arg illegale, du raser!"-meldungen - danke.

tia
-drey-
Bearbeitet von Drey am 04.07.2006, 16:42 (status solved)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
naja... sinnlos?

warum:

Streckn die du oft fahrst kennst eh auswendig, incl. blitzer.
alle andern kannst da auf die gachn vorher anschaun (radarwarner.de oder so?)

und meistens wirst eh von mobilen abgeschossen, die, nona, ned in der listen stehen..

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
jössas - du raser :D na bin scho leise ;)
rechtlich bei uns genau dasselbe in grün wie bei den nachbarn?

aber ansonsten sehr interessant - wenn das ganz auf ner bereits vorhandenen navi läuft.
kommt drauf an, ob du viel unterwegs bist

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von Drey
disclaimer: bitte keine "jössas, ganz des arg illegale, du raser!"-meldungen - danke.

ist nicht illegal. illegal sind nur geräte die radarstrahlung erfassen können, damit könnte jedes radar erfasst werden, auch mobile, was bei solchen navi karten nicht der fall ist.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von master blue
ist nicht illegal. illegal sind nur geräte die radarstrahlung erfassen können, damit könnte jedes radar erfasst werden, auch mobile, was bei solchen navi karten nicht der fall ist.

laut link:
Zitat
Technische Hilfsmittel, die vor Geschwindigkeitsüberwachungen warnen oder diese stören können, sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Eine Verwendung dieser Hilfsmittel kann mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat von master blue
ist nicht illegal. illegal sind nur geräte die radarstrahlung erfassen können, damit könnte jedes radar erfasst werden, auch mobile, was bei solchen navi karten nicht der fall ist.
anstiftung!

na, wenns so ein trum bei dir finden wirds 1. teuer und 2. ungemütlich... (also aktiver radarwarner)

@HTC: jo nur es is a unterschied ob du nen radar - warner drin hast oder a "stinknormales" gps... vor allem ist der unterschied ned gleich ersichtlich

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
mobile erkennt man eh (oder auch nicht :D)

mir gehts darum, dass ich viel unterwegs bin und mir nicht jedes fixe (!) radar merken will/kann, bzw. das "hm, i glaub in den nächsten 10km steht ans"-denken mich nervt.

zusammenfassend:
ist sowas (relativ) verlässlich für .de, .at & .it bzw. hat jemand so was in verwendung? ... bislang bin ich mit der OVI (ort von interesse)-anzeige meines TomTom schon zufrieden.

@rechtliche diskussion: das ist nur therotische spielerei ... in der praxis völlig gleichgültig. wenn ich aufghalten werd, interessierts bitte keinen, was mein ipaq anzeigt - falls doch ist der schneller ausgschaltet als er seinen gummiknüppel zieht. ;)

-drey-
Bearbeitet von Drey am 04.07.2006, 16:23

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
leider hab ich bisher noch nie einen aktiven radarwarner in aktion gesehen. würde mich interessieren ob das überhaupt ordentlich funzt.

@drey
fahr das, was erlaubt ist und alles passt.

edit:
mobile kannst eigentlich sogut wie nicht erkennen. entweder sie habens direkt im auto eingebaut oder das ist ein kleines gerät auf rädern, dass sie vor das auto stellen und du siehst schon nix mehr. (gibt natürlich noch mehr geräte...das sind so die teile, die ich in mödling und umgebung öfters seh.)
Bearbeitet von master blue am 04.07.2006, 16:28

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
aktiver radarwarner piepst wennst in die nähe eines radargerätes kommst.

umso näher du hinkommst umso schneller das piepen, wennst parktisch daneben bist, ein ton, und dann beim entfernen wieder das selbe.

funktioniert einwandfrei. aber wie gesagt, illegal solche dinger und somit in .at nicht zu bekommen. nur über ebay oder anderwertige versandhandel usw.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
darf ich dich an meinen disclaimer verweisen? ;)
legalität/sinnhaftigkeit so eines geräts sei hier bitte mal außen vor gestellt - radarwarner interessieren mich nicht.

mir gehts explizit nur um so einen abo mit diversen diensten (uA eben die radarpositionen) und wie zuverlässlich diese sind ... nothing more

thx
-drey-

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
Zitat von Drey
schon wer hiermit eine erfahrung:
http://www.pocketnavigation.de/arti...ten/5.6.59.html

brauchbar? weil? warum nicht? bessere vorschläge?
das ganze würd am pda+tomtom5 verwendet werden.

disclaimer: bitte keine "jössas, ganz des arg illegale, du raser!"-meldungen - danke.

tia
-drey-

Ist ne sehr gute Sache habe es selber mit dem POI Warner und TT5 in Verwendung...
Fixe Radar und Mobile sind sehr gut verzeichnet, weiters kann man die die man selber findet im POI Warner selber eintragen und diese werden dann in die DB aufgenommen. kannst perm. mit dem Server Syncen etc.

mfg

bowi

PS: des weiteren ist diese HP sehr gut Infos, Hilfestellung etc. so wie hier nur halt bei Navis

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
optimal, genau die auskunft die ich hören wollte :)
ist gekauft

-drey-

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
War auch am Anfang eher skeptisch da es ja gratis Anbieter auch gibt wie Checkpoint nur sind da einige nicht drinnen, zumindest in Österreich.
Weiters musst du aufpassen wegen 39 Aktive POI´s im TT5 da er nicht mehr darstellen kann, soll heissen:
Bei mir....

Interne POI´s TT5 Aktiv
Fix, Mobil und Abstand für Österreich mit allen Untergruppen (Geschwindigkeiten)
Zusammangefasste also Mobil und Fixe Radare in Deutschland (keine Geschwindigkeiten)
mit dem erreiche ich die 39 Aktiven POI´s

also wennst Ö und D mit allem Schnick schnack haben willst musst du die Internen POI´s von TomTom deaktivieren

LG

bowi

PS: weitere Info findest du dort im Forum unter POI Warner oder TT5

RiGo

Little Overclocker
Registered: Sep 2022
Location: Graz
Posts: 51
Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter.
Habe in über die Suchfunktion gefunden - konnte von euch schon jemand Erfahrung mit solchen Geräten machen?

Hat vielleicht jemand so etwas?
Oder gibt es bessere Anbieter?
https://www.amazon.de/dp/B07Q619ZKS...8CBAZG5GTXFT9MV

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
click to enlarge
der gehörte sicher zur Zielgruppe
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz