"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Kindersicherung PC und Browser

dematic 09.03.2014 - 20:13 1306 10
Posts

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
hello,

da unser kleiner zu seinem geburtstag seinen ersten eigenen pc bekommt suche ich nach möglichkeiten seine zeiten einzuschränken und das surfen im internet möglichst sicher für ihn zu machen.

wie macht ihr das und welche programme nutzt ihr dafür?

tia

dematic

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Noch nicht getestet, aber viele Router unterstützen sowas afaik (über ip/mac)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Wir verwenden den hier in der Firma, vielleicht etwas overkill aber Versuch macht klug http://openkiosk.mozdevgroup.com/

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
das liest sich doch zumindest mal nicht schlecht. mit dem openkiosk.

im router habe ich entdeckt das ich da auch zeiten einstellen kann wann er ins inet kann und wann nicht. im win7 werd ich auch noch nutzungszeiten einstellen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
family safety in windows nutzen :D

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
wer ich mir morgen mal genauer anschauen. hab noch parents-friend entdeckt. da kann ich genau einstellen das er am tag den pc 2 stunden nutzen darf, das inet ein stunde usw. das find ich ganz praktisch

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Aus Interesse: Wie alt wird dein kleiner, dass er einen PC bekommt? :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Das technisch zu loesen kann nicht funktionieren; ist ein soziales Problem. Lass deinen Sohn einfach nur in deinem Beisein surfen, wenn du verhindern willst, dass er "schaedliche" Inhalte konsumiert.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Er ist 11 geworden.

Das mit dem im Beisein surfen funktioniert auf die Dauer aber nicht. Grundsätzliche ist das schon eine gute Idee. Hat aber wie alles vor und Nachteile. Ich hab halt auch nicht immer Zeit wenn er grad bei Google schauen will was für Schlangen in Australien vorkommen. Außerdem will ich ja auch das er selbständig was lernt und nach Lösungen sucht.

Und ich will ihn auch nicht beobachten. Ich arbeite schließlich nicht für die NSA ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Es ist sinnlos, über kurz oder lang wird er ein besserer Haxx0r als du und dann kannst du noch so viele Sperren eingeben wie du willst - wenn er deinen Admin Account hat :D

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Die sperren kommen ja auch wieder raus. Die will ich ja auch gar nicht ewig drin lassen. Und falls er sue von alleine raus bekommt, um so besser. Da lernt er ja was dabei. Bis jetzt beschränkt sich sein Interesse aber nur auf YouTube. Sachen googeln und zocken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz