"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Videoschnitt-Proggie mit vielen Formaten

Joe_the_tulip 23.01.2006 - 18:49 701 4
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Suche ein Programm dass folgendes kann und am besten freeware ist:
-mehrere Avis auf eine DVD
-PVA, MPG, MPEG2, AVI => DVD
-bildgenaues schneiden
-ev dvdmenüs

es gibt zwar für alles Freeware, aber ich will keine unnötigen Schritte erledigen (zb. capturen als .pva, cutten als .mpv+ erzeugen einer vob, mehrere vobs in einen ordner, neu komprimieren). außerdem braucht das alles auch unnötig platz.
der knackpunkt is vor allem immer mehrere dateien auf eine DVD zu brennen(egal ob .pva/.avi).

alternativ würds mir eigentlich auch reichen, wenn ich nenn tipp krieg wie ich mehrere avis/pvas auf eine DVD draufkriege. ein gutes all in one tool wär auch fein.

tool muss entweder pva oder mpg(2) unterstützen, das sind die zwei formate in die ich capturen kann.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
wennst a nero-lizenz hast, dann kannst da die dvd-authoring-erweiterung gratis runterladen (VisionExpress)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
hab ich leider nicht.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
WIrst du kaufen müssen.

MFG

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
schon klar, danke, aber es wird doch auch noch ne andere lösung geben, oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz