"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Galeriesystem für Wordpress

hachigatsu 30.07.2021 - 01:23 2163 8
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hallo zusammen!

Ich suche für Wordpress nach einem Galeriesystem welches sehr viele Fotos verwalten (pro Album etwa 3-4 Galerien mit insgesamt gleich mal 2000-3000 Fotos), dem User aber dann auch die Möglichkeit bietet die gesamte Galerie herunterzuladen (quasi als Zip) Herunterzuladen.

Any ideas?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Wurscht was machs nicht in WordPress.
Hab noch keine Galerie erlebt welche die Performance nicht in den Keller drückt.

Die Galerie Ansicht von OwnCloud oder Nextcloud würde da gut passen.

Klassiker ist auch Piwigo, hatte da aber noch nicht mehr als 2000 Bilder drinnen.

Ansonsten hätt ich Koken empfohlen, aber das wird nicht mehr entwickelt. Lychee ist aber recht ähnlich https://lycheeorg.github.io/

Was ich mir noch anschauen muss ist PiGallery https://github.com/bpatrik/PiGallery und LibrePhoto https://github.com/LibrePhotos/librephotos

PiGallery soll recht flott sein und wenn man eine Folder Struktur hat dann bist sofort online

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Owncloud geht leider absolut nicht als Galerie für online... Habe ich heute probiert. Piwigo sagt mir was, ich glaub das hab ich mal probiert.

Einen Download aller Fotos bieten die aber alle nicht glaub ich?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Doch das können alle davon.

Warum passt dir OwnCloud nicht?
Sieht dann zB so aus

Wennst alle runter laden willst musst Unterordner Erstellen und den kannst dann als Zip runter laden (hab ich hier nicht gemacht da 5-6 Bilder für Print ausgesucht werden)

Edit
Ah wennst nicht angemeldet bist hast sogar oben den Download Button.
Bearbeitet von Viper780 am 08.06.2023, 01:25 (Url entfernt)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
e

Ja interessant :D .. Ich hab gerade ownCloud verwendet, die bereitgestellte version von World4you, dort hast du quasi keinen Galeriemodus, nur Dateilistung.

Na dann muss ich hald per Hand installieren.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ja interessant :D .. Ich hab gerade ownCloud verwendet, die bereitgestellte version von World4you, dort hast du quasi keinen Galeriemodus, nur Dateilistung.

Wer macht den sowas?
Ich mach gleich ein Ticket dafür auf. Würd dir aber sowieso zu einer Nextcloud Installation raten

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum passt dir OwnCloud nicht?

Des Ding kann mit mehreren 1000 Fotos umgehen? Hab da eher Zweifel

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Für Hochzeiten hab ich da auch mal 3000 RAW Files drinnen - das geht erstaunlich gut.

Aber muss man sicher testen - vorallem auf seiner installation

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Photoprism ist Top für große Sammlungen (+500k) und kann im Gegensatz zu Own/Nextcloud auch mit „live“ Shots von iOS und diversen Android Apps umgehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz