"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Video-Präsentations-Programm

Hansmaulwurf 13.10.2018 - 15:42 1270 5
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Software/Website für eine Public Video Präsentation.
Das Setup ist so, das wir planen an einem (semi-)öffentlichen Ort einen Videoscreen zu installieren.
Es soll möglich sein das wir Videos einspielen, und die Leute halt dort per Maus/Tastatur die Videos auswählen, das ist aber nicht dynamisch. D.h. einmal ein paar Videos einspielen, und die Software soll halt ein Menü bieten damit die Videos gelaunched werden, vielleicht sogar mit Player?

Setup:
- MacOs, aber Alternativ kann ich auch Windows/Linux verwenden. Kann auch webbasiert sein.
- Am besten irgendwas, was automatisch einen Modus in peto hat, wo ich nur per Passwort minimieren/schließen kann, damit da niemand auf der Kiste rumbrowsed, auch wenn nix dramatisches drauf sein wird.

Alle Vorschläge gerne willkommen,
Danke

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Keiner ne Idee? :-/
Muss doch irgendwelche Videoplayer geben wo man halbwegs sinnvoll eine Library browsen kann?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
ich kenn sowas nur etwas russisch mit powerpoint und buttons für die videos, hat funktioniert aber ist halt nicht die pure eleganz

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Raspi mit Kodi?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
webseite mit einem js player - das ganze z.B. auf http://porteus-kiosk.org/ ?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Super, danke! Ich schau mir morgen mal die Vorschläge durch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz