"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

servicepacks

Colt 01.08.2002 - 07:48 1191 7
Posts

Colt

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: austria
Posts: 96
hallo leute! hab da mal eine grundlegende frage an euch. hört sich zwar etwas dum an, aber ich weiß wirklich nicht ob jetzt so oder so???

konkretes beispiel: w2ksp3

muss ich wenn ich mein windows neu installiert hab jetzt nach der reihe sp1, sp2 und dann sp3 installieren, oder reicht es wenn ich nur den 3er einspiele....?????

normal muss ich alle 3 einspielen oder? weil ja jeder service pack seine eigenen bugfixes hat. oder hat der 3er alle bugfixes vom 1er und vom 2er dabei???

na ja, ihr wisst es sicher besser :D

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Enthält immer das vorherergehende. Also nur SP3 installieren.

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
jo, servicepacks sind kumulative patches - der nächste enthält auch die patches der vorgänger.

Colt

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: austria
Posts: 96
thx für die antworten!

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Und was hat das?
Zitat
Das Service Pack 3 ist ein kumulativer Patch, enthält also auch alle Korrekturen der Services Packs 1 und 2 für Windows 2000. Eine Übersicht der im Service Pack 3 enthaltenen Korrekturen ist noch nicht zu haben. Momentan sieht es allerdings so aus, als hätten einige Hotfixes bisher keinen Einzug ins Service Pack 3 gehalten -- und sie finden sich auch nicht im bereits existierenden Sammelordner für das Service Pack 4 auf Microsofts ftp-Server, der immerhin auch schon über 200 Hotfixes beherbergt.
(heise.de)
Bedeutet das daß SP3 doch nicht alle Fixes aus SP1 und SP2 hat?

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Doch, die schon.

Aber man kann ja zwischendurch auch hotfixes runterladen und installieren. Da sind anscheinend welche nicht dabei. Vielleicht sind es ein paar unwichtigere. Vielleicht sind es aber auch welche, die schon obsolet sind, weil zwischendurch ein anderer Hotfix rausgekommen ist, der diese ersetzt...

Ausserdem war das beim SP2 auch so, dass es bereits welche im SP3 Sammelordner gegeben hat.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ähm wie ist die adresse dieses ordners?
ich hab zwar w2k mit sp2 drauf, nur noch keinen einzigen hotfix installiert ==> sollte ich doch, oder eher nicht?

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Um HotFixes zu bekommen, gehst du entweder ins Download-Center auf http://www.microsoft.com oder du klickst Start -> Windows Update. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz