"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signal

HVG 12.10.2016 - 20:13 36144 232
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
nachdems immer noch keinen eigenen thread gibt und das thema im whatsapp thread leider irgendwie untergeht sollt sich das jetzt damit erledigt haben :)




und gleich news dazu:

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Grundsätzlich gut, leider verwendet Signal kaum jemand. Ich bekomme ja nicht einmal meine Frau und Kids dazu Signal zu verwenden :rolleyes:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Kann halt einfach wenig im Vergleich, wurde schon im whatsapp Thread angesprochen.
Nette techdemo

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von scarabeus
Grundsätzlich gut, leider verwendet Signal kaum jemand.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Ich glaub ich werd demnächst eine Mission starten, dass die Android-User in meinem Umfeld Signal als Standard-SMS App installieren. ^^

Hat von euch jemand eigentlich schonmal Wire ausprobiert? Hab davon kürzlich in der c't gelesen (Messenger Vergleich) und ihn heute mal installiert. Sieht sehr geschmeidig aus und bietet neben Verschlüsselung und so ziemlich allen wichtigen Features auch Clients für den Desktop und Web.
Leider nutzt ihn halt bei mir niemand.
https://wire.com/en/

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
ich verwende wire, an sich recht fein, stellenweise etwas buggy, arbeiten aber fleißig dran.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606

AWS in verwenden
https://twitter.com/whispersystems/...651250842124288
Bearbeitet von Smut am 01.03.2017, 07:46

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Endlich.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
cool, emojis (via drawer) fehlen mir noch in der desktop-app (via drawer)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz