"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steuerung von LEDs

Dune 03.11.2023 - 12:01 1585 6
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
Ich wollte meine GPU LEDs deaktivieren oder zumindest unauffälliger einstellen.

Mit meinem MSI Z690 MAG Wifi DDR4 müsste ich dazu MSI Mystic Light verwenden. Ich hatte es schon mal installiert, jetzt geht gar nix. Selbst die Homepage wird bei mir fehlerhaft dargestellt ohne Downloadlink. Bei Drittanbietern geholt und neueste Version geladen -> "Plattform wird nicht unterstützt" :confused:

Mir wäre es eigentlich am liebsten etwas hersteller-unabhängiges zu nehmen, ich bin echt kein Fan von vendor SW.

Gibts da was?

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
Oh danke cool ich wusste nicht dass es Google gibt, somit kann ich auf persönliche Empfehlung von oc.at verzichten /s

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205
ok, nimm OpenRGB :D /w

edit: ich selbst verwende halt meine razer software für die MSI Karte.
aber du wolltest ja was unabhängiges und da gibts halt OpenRGB

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
OpenRGB hat bei mir super funktioniert. Hat sich besonders ausgezahlt da eben die vendor Software die eigene Hardware nicht mehr erkannt hat. Kann's auch installiert lassen, wenn ich GPU wechsel.. top!

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14205
Super! :ghug:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
Mir ist aufgefallen dass OpenRGB meine profiles nach dem Start einfach nicht lädt, obwohl es entsprechend eingestellt ist:
x start at login
x load profile

Verhält es sich bei euch auch so?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz