"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SwiftShader 2.0 im Test

JC 07.04.2008 - 07:56 2681 2
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
swiftshader_logo_121703.jpg
Vor knapp zwei Wochen, am 28. März 2008, hat TransGaming die Version 2.0 des Software-3D-Renderers SwiftShader angekündigt. Dieser Renderer läuft komplett in Software und schon die erste Version wurde als die schnellste ihrer Art beworben. Mit der neuen Version nun wird das Shader Model 2.0 und Floating-Point-Rendering unterstützt, sowie die Kompatibilität zu DirectX 9 verbessert. Zudem wird durch die Unterstützung von Mehrkern-CPUs eine drastische Leistungssteigerung erzielt. SwiftShader ist vor allem für Softwareentwickler gedacht, die 3D-Funktionen in Situationen benötigen, wo keine Hardwarebeschleunigung vorhanden ist.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Da sieht man mal wieviel die Grafikkarten eigentlich leisten, krasser Unterschied.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von BooTes
Da sieht man mal wieviel die Grafikkarten eigentlich leisten, krasser Unterschied.
ack.
das ganze wäre übrigends als cpu-benchmark geeignet. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz