"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Video in Powerpoint mit z.B. VLC abspielen lassen

master blue 21.09.2009 - 13:16 9301 3
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8573
ahoi!

wie kann ich in powerpoint 2007 ein video abspielen lassen, dass der media player nicht spielen will? ich hätte mir VLC für diese aufgabe gedacht. google spuckt mir auch eine lösung aus (über die developement tools -> VLC Plugin), nur die haut nicht hin.
any ideas?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4259
Ich würds konvertieren, vor allem wenn man doe Präsentation dann eventuell auf einem anderen PC wiedergeben will.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8573
eigentlich sollten die dateien funktionieren. sind nichts anderes als mit avidemux 2.5 geschnittene VOBs. die source-VOBs spielt wmp ab, die bearbeiteten aber nicht, obwohl audio+video auf "copy" gestellt sind.
konvertieren wollte ich mir eigentlich ersparen. wenn es die möglichkeit gibt, möchte ich sie auch nutzen, bzw. interessiert mich grundsätzlich ob es funktioniert. kann man immer wieder mal brauchen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
mit office 2010 wird es leider "besser", zusätzlich sogar embedded. leider wird die *.ppt(x) pest dann noch mehr platz verschwenden.

es gibt ein kostenpflichtiges flash addin, bzw kann man zb youtube inhalte einbinden. soweit mir bekannt kann der windows eigene moviemaker ebenfalls den output passend konvertieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz