"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Antiviruslösung?

x37 04.03.2010 - 12:54 2415 20
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
MS Security Essentials, seit ich die hab läuft das Sys schneller als mit jeder anderen AV SW!

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von Athlon1
MS Security Essentials, seit ich die hab läuft das Sys schneller als mit jeder anderen AV SW!
Gibt es eigentlich irgendwo auch tests welche die Performance von AVs vergleichen und nicht nur die Erkennungsrate?

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
iirc hat heise schon immer ein paar benchmarks dabei aber wie aussagekräftig so was dann ist bzw. ob das die einschätzung des users wiederspieglt kann ich nicht sagen

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Zitat von darkboarder
Wenn dir Kaspersky gefällt dann wird dir ESET NOD32 noch besser gefallen.
Die sind vom Preis her auch sehr akzeptabel (geworden?).

http://www.eset.at/

verwend ich jetzt das 3te Jahr und kann es empfehlen da er echt sehr flott ist

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
eine alternative die bis jetzt noch gar nicht genannt wurde ist symantec von denen hört man in letzter zeit auch wieder viel gutes
http://www.networkcomputing.de/tests/artikel-8237.html

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Zitat von fresserettich
eine alternative die bis jetzt noch gar nicht genannt wurde ist symantec von denen hört man in letzter zeit auch wieder viel gutes
http://www.networkcomputing.de/tests/artikel-8237.html


ja stimmt der aktuelle Norton ist seit 1-2 jahren wesentlich besser als sein ruf
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz