"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

winamp = träge | alternativen?

dio 09.08.2004 - 17:56 1782 35
Posts

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
jooo winamp 2.9x mag eh super sein ... wurde jetzt schon 4 mal oder so getippt hier, aber schmeissts mal mehr als 10k files in die playlist und sehts wie träge die gurke wird... ;)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
also bevor ich mit winamp filme schau, schau ich's noch eher mit wmplayer :) danke dennoch. hab jetzt eine ältere version installiert (5.1), die läuft schon mal viel besser :) am schnellsten is aber immer noch foobar2k unterwegs.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Versuch mal die freeware tools bei tucows durch...
ich hab mal ein so ein proggi für ein lokal gesucht weils bei denen mit 15000 mp3's auch in zeitlupe gegangen ist...
eines war dabei des hat ca. 20 minuten gebraucht um eine database zu erstellen dafür is es danach blitzschnell gegangen... nur leider is mir der name entfallen...

CU
GATTO

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
winamp 5.x ist nur träge mit den neuen skins!

da kannst dir in den skin optionen einstellen wie stark dein rechner ist und wie oft sich das ganze aktualisieren solle!

beste alternative -> winamp 5.x mit classic skin ;) da hängt nix mehr!

hab das ganze mit 10k++ files in verwendung!

und wenn du per netzwerk arbeitest und nicht so lang arbeiten willst, dann speicher dir halt die playlists im vorhinein ab!

wems zulangsam ist kann man nicht wirklich helfen, da bei so einer datenmenge kaum noch was rauszuholen ist!

eventuell könnte man in den optionen die id tags deaktivieren, das würde sicher einiges bringen -> aber wer will das schoN?

KillerNOone

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
Location: austria
Posts: 50
hmm ich benutz eigentlich nur das "bpm-studio Profi" ist ein geiles programm mit sehr vielen möglichkeiten ! ist aber nur für musik glaub ich :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Foobar ist nett. Sicher der bessere Software-Player für Win32 :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz