"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Word 2000 Formular

Bullet0x 16.03.2009 - 14:29 812 5
Posts

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Tag liebe Gemeinde...

Folgende Frage, unzwar wie kann ich unter Word 2000 so graue Schreibflächen erstellen zum ausfülllen? also so das ein Word dokument komplett schreibgeschützt ist, bis auf so, glaub grau hinterlegte Flächen welche zum ausfüllen dienen?

z.b.

NAME: graue fläche

sodass hier der Name eingefügt wird?

vielen Dank im vorraus!

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Geht, wenn ich mich richtig erinnere, über Einfügen -> Feld.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von Locutus
Geht, wenn ich mich richtig erinnere, über Einfügen -> Feld.

Habs mal probiert... Über feld lassen sich automatisierte Texte eingeben.. z.b Benutzername etc... ich will abaer das man das selbst händisch eingibt, also das eine Leere graue fläche ist und der rest schreibgeschützt.. wie ein PDF formular wo sich sachen einfügen lassen!

mfg

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Und wenn du das ganze über Excel machst? Ist vermutlich einfacher.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von Locutus
Und wenn du das ganze über Excel machst? Ist vermutlich einfacher.

mir wurde word aufgetragen ;) ich würd das eh anders machen.. ich hab so word forumlare schon öfters im Inet gesehen .. da steht dann

NAME: (Langes graues feld)
Adresse: (Langes graues feld)

wisst ihr was ich meine?

mfg

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz