"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi A2 Lite bzw Android ONE problem mit Kontakten.

hachigatsu 20.12.2018 - 10:45 1557 2
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Folgendes Problem...
Google konto hinterlegt
Exchange konto hinterlegt
Whatsapp installiert


Gehe ich auf "Kontakte" so sehe ich jeden kontakt wie er sein soll... gehe ich aber auf Telefon, und von dort aus auf die kontakte, dann sehe ich viele Kontakte zweifach und sogar vierfach. Anscheinend wird dort jeder kontakt so oft angezeigt wie er kontaktmöglichkeiten hat.

Hat ein Kontakt Telefon + Whatsapp, wird er zwei mal angezeigt, ist dann auch noch eine Mailadresse hinterlegt, so wird er dreimal angezeigt.

Folgende eräte haben das problem NICHT

Motorola G5/G5s
OnePlus 6
Samsung + Huawei-Geräte

Das Xiaomi A2 Lite hat es leider schon (Android One).
Ideas?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
War bei meinem A2 leider auch so. Sinnvolle Lösung hab ich keine gefunden außer Duplikate entfernen und Whatsapp-Sync deaktivieren oder die Duplikate miteinander verknüpfen. Allgemein findet man das Problem aber recht häuftig, wenn man danach googelt. Mir war's dann zu mühsam und nachdem die Anzahl meiner Kontakte mehr als überschaubar ist hab ich die Duplikate gelöscht und Sync deaktiviert. Wenn du das machst, halt vorher bei einem Kontakt testen ob dann trotzdem alls da und iO ist.

Interessanterweise hat meine Mutter das Problem mit dem Handy dann nicht gehabt. Nachdem mir dann doch ein kleineres Handy lieber war hab ich das Mi A2 meiner Mutter gegeben und nach dem Einrichten war bei ihr alles wie es sein sollte - keine Duplikate oder sonst irgendwie Mehrfachkontakte. Keine Ahnung warum oder wodurch das ausgelöst wird. Wird aber wohl von der Art und Anlage der Kontakte abhängig sein...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mir ist es ja auch erst gestern aufgefallen, also mir eigentlich garnicht, aber die Mitarbeiter die jetzt ein paar A2-Lite gerät bekommen haben, die haben es natürlich bemerkt.

Mal Kontakte/Dialer-App austauschen.

Interessanter weise schlägt mir das gerät ja sogar Kontakt vor die ich garnicht habe, einfach weil ich irgendwann vor Jahren mal eine Mail an die Person gesendet habe.
Hoffentlich kommt bald mal das Update auf Android 9... Vielleicht wird es ja damit behoben.
Bearbeitet von hachigatsu am 20.12.2018, 11:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz