"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ariel Atom in AT

Probmaker 15.03.2011 - 22:11 11810 36
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja die billigsten x-bow kosten 50k, kann schon sein das den wer um 30 hergibt ....

wobei die werden immer selten sein, also kanns sein das die keinen normalen wertverlust haben

da ist was interessantes:
http://www.automobile.at/cgi-bin/de...FF=&AUFBAU=

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15845
warum wird er ihn wohl ständig mit blauen taferl bewegt haben, weil ers ned durchbekommen hat :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Schon an sowas gedacht?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Elise -> offen -> mehr Spaß ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Exige gefällt zumindest mir besser und hat auch ein abnehmbares Hardtop. Is aber wie gesagt Geschmackssache. Bin kein Cabriofan. Elisen sind auf jeden Fall noch günstiger zu haben als die Exige.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Dachte mir nur das wäre die logischere Folge in der Diskussion Atom -> Caterham -> MX-5 -> Boxster -> X-Bow :D

Hm, ich wusste gar nicht dass der Exige _nicht_ fest verlötet ist...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
die lotus sind okay, ein atom oder caterham wäre mir allerdings lieber. 'reicht' ein 120 psigwer caterham oder sollte man da gleich was stärkeres kaufen? nicht, dass ich mich dann langweile :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19607
Bin ich der einzige der glaubt dass er sich damit um einen Baum wickelt? :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7962
Zitat von daisho
Bin ich der einzige der glaubt dass er sich damit um einen Baum wickelt? :D
Nur weil autos mit pösem Leistungsgewicht, Heckantrieb und ohne Elektronische helferlein ein kleiner unterschied zu einem 3er MPS darstellen ?
Na geh...
Mit so einem teil fährt man doch eh sehr vorsichtig.

Spaß beiseite, sind die Opel speedster (die alten) nicht auch relativ günstig und vor allem mit Fön zu haben ?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Probmaker
die lotus sind okay, ein atom oder caterham wäre mir allerdings lieber. 'reicht' ein 120 psigwer caterham oder sollte man da gleich was stärkeres kaufen? nicht, dass ich mich dann langweile :D
Ca. 6,5kg/ps Leistungsgewicht vs
Ca. 5,5kg/ps bei deinem Mazda.

Fühlt sich aber sicher trotzdem relativ brachial an..

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3464
Zitat von SaxoVtsMike
Nur weil autos mit pösem Leistungsgewicht, Heckantrieb und ohne Elektronische helferlein ein kleiner unterschied zu einem 3er MPS darstellen ?
Na geh...
Mit so einem teil fährt man doch eh sehr vorsichtig.

Spaß beiseite, sind die Opel speedster (die alten) nicht auch relativ günstig und vor allem mit Fön zu haben ?
"Speedster mit Fön" und "günstig" in einem Satz würde ich als nicht-Lotto-Milliardär nicht erwähnen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ich hab mich jetzt bzgl. solchen raketen schlau gemacht: ist mir für diese saison noch zu blöd...

- hohe anschaffung (mit 50k musst insg schon rechnen für ab 170PS)
- "hohe" wartung (verglichen mit meiner alltagsrodel)

ich arbeite lieber ein jahr noch an einem projekt das ein bissl kohle bringt und schau dann 2012 nach was flotterem.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7962
Zitat von UnleashThebeast
"Speedster mit Fön" und "günstig" in einem Satz würde ich als nicht-Lotto-Milliardär nicht erwähnen.
da war auch ein relativ dazwischen für "is eigentlich a lotus" und kostet gebraucht doch keinen 50er.

Speedster sauger schon ab unter 20k

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3464
Ja, Saugerspeedster und welche mit Turbo kosten ja auch alle das gleiche. Überhaupt in der Erhaltung. Schau dir mal Turbospeedster-Ersatzteilpreise an.

klucki1000

Bloody Newbie
Registered: Aug 2011
Location: Österreich
Posts: 0
hi,
für den fall, dass deine suche noch aktuell ist:

ich hab einen ARIEL ATOM mit 220 PS, bj 2005, ca 29.000 km.
das fahrzeug habe ich selbst von england nach österreich (tirol) importiert und mit einer einzelgenehmigung angemeldet.

ein kumpel von mir hat sich aus deutschland den mit 300 ps besorgt.

die dinger gehen wie die sau und es gibt kaum etwas, was so zu geil zu fahren ist. die beschleunigungswerte sind brachial, der unterschied von 220 ps auf die 300 ps ist im fahrbetrieb kaum zu spüren, der verbrauch liegt jedoch bei mir bei ca. 10 lt. im gegensatz zu den ca. 15 lt. bei dem stärkeren bei gleicher (absolut forscher) fahrweise.

wir fahren hauptsächlich bergstraßen im umkreis, hauptsächlich in südtirol. motorräder überholen uns an der roten ampel oder wenn wir wegen der schlechteren übersichtlichkeit (sind ja nahe am boden) oder aus platzmangel nicht überholen können. sonst gibt´s nur saures für die ungläubigen, geschockten zweiradler.

eventuell verkaufe ich meinen ARIEL, weil ich überlege, einen neueren zu kaufen.
tel. 0664 1037000
kann ev. auch ein wunschfahrzeug mit typisierung besorgen.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz