"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

autoradio "rausmach-stangerl" und anschlussfrage

zankarne 02.07.2011 - 01:40 1353 5
Posts

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
ich hab mir jetzt wieder ein neues töfftöff gekauft (98er RENAULT MEGANE COUPE E SPORT in kükengelb). jetzt hat das ding aber nur so ein schleissiges audio cd radio drin und ich hab keine lust wie damals 500 gebrannte cds rumzuschleppen. :)

also ein neues autoradio muss her. jetzt mal grundsätzlich die frage: werd ich einen adapter brauchen um es dann anzuschließen oder reicht dann der vom kenwood und sind die einhäng und rauszieh metallstaberl so genormt, dass ich sie auch vom neuen nehmen kann?

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
ich hab jetzt mal ein bisschen bei GH windowgeshopped und den Kenwood KDC-4751SD gefunden.
ich brauch jetzt kein megaradio, mir reicht wenn ich mein iPad/iPhone anstecken kann oder basismusik über die SD karte abspielen kann aufm weg in die arbeit und wieder heim, vielleicht mal ein ausflug.

in dem preissegment is eh wurscht was ich kauf denk ich mal. ich bin halt nur zuversichtlicher ein kenwood gegen ein kenwood auszutauschen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
wenn schon ein aftermarket radio drinn ist solltest du keinen adapter brauchen solang nichts von hand verkabelt wurde

die montagetools könnten passen wenns die gleiche bauart ist(stäbchen vs leisten)

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
als De-Montagetool bei Renaultradios: einfache Nägel oder von der Mutter/Freundin Stricknadeln ;)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
oder nimm Schaschlik Spieße -> hab ich bei meinem Renault auch gemacht ;)
ka wies beim megane ausschaut (habs cockpit jetzt ned vor mir) normalerweise

wegen einbau : kann eh jeder ein autoradio umbaun (ausser die klimaleitungen und wwo verbrauchn so viel platz das ma scho a 13 jähriges unterernährtes mädl sein muß mit mini fingern und ner ausbildung als chirurg.

ansonsten wennst es ned selbst kannst oder willst -> zum nächsten atu oda wwi und nem lehrling 10 euro gebn fürn einbau.

gibt aba sicha auch nen oc.at'ler in deiner nähe der dir helfen kann :)

bez. Radio mit iphone/ipod support hab ich die Empfehlung : JVC KD-R711

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 937
@einfacher Einbau: Außer du hast so Blödheiten wie Phantom-Verstärkung beim Antennensignal - das musst vorher wissen sonst hast nachher keinen Empfang :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz