xtrm
social assassin
|
Bist du bereit für ein Elektroauto? Absolut nicht, bin nicht reich (ein Elektroauto darf nicht mehr kosten als ein normales in der gleichen Kategorie - siehe den viel zu hohen Preis des Chevy Volt bzw. Opel Ampera, 46k EUR für einen Kompaktwagen?!), habe kein eigenes Haus, in der Tiefgarage gibts nicht einmal einen normalen Stromanschluss, wo soll ich mein Auto laden? Ansonsten wärs natürlich keine Frage, gerade für die Stadt ist so ein Teil optimal. Aber schön kompakt, nicht irgendein Luxus Tesla Model S für 100k oder so.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Meine Holde war letzte Woche auf Schulung für E-Mobilität. Da "musste" sie auch einen Tesla Model S P85D über den Ring scheuchen. Sie sagt, sowas hat sie noch nie erlebt. Ihr ist als Fahrerin von der Beschleunigung schlecht geworden (sie ist aber was gewöhnt, fährt selber Impreza Turbo im Alltag). Wäre sofort etwas für mich, nur muss bei mir ein Auto auch eine Europalette mit dreckigen Stahlteilen fassen, somit fällt der Model S mal aus Wenn die Holde mal ein anderes Alltagsauto will/braucht, wäre ein E-Auto sicher interessant. Immerhin gibt es in der Familie auch noch mehrere andere Autos, mit denen man Langstrecken fahren kann. Ich würde mich jedoch momentan noch nicht trauen ein modernes E-Auto nach der Garantiezeit zu fahren. Wenn da der Akku eingeht, dann ist das Auto 0€ wert...
|
XXL
insomnia
|
wäre schon denkbar, nur wäre halt eine garage mit strom vorrausetzung, aber eigentlich wäre ein elektro-auto nur mit range extender denkbar, kann ja wirklich mal sein das man weiter als 600km fahren muss
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
Für mich ist momentan das einzige "Elektro"Auto das infrage käme der Golf GTE.
ein Plug In Hybrid mit elektrischer Reichweite von knapp 50km.
Damit könnte ich locker zur Arbeit und wieder Heim fahren rein elektrisch und über Nacht häng ich ihn an die Steckdose. Wenn ich doch mal weiter weg fahren will hab ich einen 1,4 Benziner mit 150PS (praktisch den gleichen Motor den ich jetzt schon in meinem Golf habe).
Neu is mir das zu teuer, aber in 2-3 Jahren wenn sie gebraucht zu kriegen sind überleg ich mir das ernsthaft.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Also das einzige Elektroauto, das fuer mich in Frage kaeme waere besagter Tesla P85D. Da ich um das Geld allerdings auch schon einen 997 GT2 bekommen wuerde, waere damit der Tesla wieder vom Tisch. Bist du bereit für ein Elektroauto? - Nein. // oder einen Vanquish V12 *rrr* // oder eine Exige S V6
Bearbeitet von Obermotz am 16.03.2015, 07:16
|
othan
Layer 8 Problem
|
Wenn der Preis und die Reichweite stimmt.
Alles mit "normaler" Reichweite unter 300km ist für mich nicht interessant.
|
daisho
SHODAN
|
das stimmt. aber derzeit tanke ich (bei ca 25L / 100km im stadtverkehr) 2-3x pro woche voll (=ca 100€). aufs jahr gerechnet kommt da schon ein bissl was zam. denke beim tesla wirds ned so arg sein Wie lange halten die Akkus bei so einer Belastung und wie viel kostet Ersatz? (und kann man die kaputten/schwachen Akkus bei der Kaufstelle abgeben wie man es bei herkömmlichen Batterien der Fall ist?)
|
Römi
Hausmeister
|
Telsa gibt ja mittlerweile eine Garantie (8 Jahre laut google) auf die Akkus. Bis dahin hat Probmaker das auto sowieso wieder verkauft.
|
KruzFX
8.10.2021
|
Ich brauch mein Auto genau am Wochenende und fahre da 250km am Stück. In meinem Wohnort parke ich mitten in der Stadt und hab somit keine Ladestation in Reichweite. Somit sind sämtliche leistbaren E-Autos praktisch für mich nicht verwendbar.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ja, ich bin bereit, seit Jahren.
Nur die Elektroautos sind noch nicht bereit ein vollwertiger Ersatz für konventionelle Autos zu sein.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Absolut nicht, bin nicht reich (ein Elektroauto darf nicht mehr kosten als ein normales in der gleichen Kategorie - siehe den viel zu hohen Preis des Chevy Volt bzw. Opel Ampera, 46k EUR für einen Kompaktwagen?!), habe kein eigenes Haus, in der Tiefgarage gibts nicht einmal einen normalen Stromanschluss, wo soll ich mein Auto laden? Ansonsten wärs natürlich keine Frage, gerade für die Stadt ist so ein Teil optimal. Aber schön kompakt, nicht irgendein Luxus Tesla Model S für 100k oder so. detto hier. wird noch einige zeit dauern, bis da die infrastruktur dementsprechend passt und der preis sinkt.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ein freund von mir hat ihn bestellt, bekommt erm in ~9 Wochen Er ist ein Freak, fährt Audi A5 ~200PS TSI und fürs Arbeiten einen Renault Espace 170 Turbobenzi.. Jetzt bekommt er einen Tesla mit 700ps, gesamtpreis 128.000€!!! Leasing auf 7 Jahre, monatlich ~1200€ (brutto) Tatsächlich geht seine Rechnung "ansatzweise" auf Espace: 450€ Leasing + 400€ Sprit/monat + 150€ Versicherung Tesla ~1200€ leasing, 0€ Strom/Sprit, nur 60€ Versicherung Gleich neben seiner Wohnung ist eine Tesla-Ladestation, dort kann er also Gratis laden. Ich selbst bin ja auch a bissl am überlegen, aber irgendwie gibts noch nix für mich. Chevrolet Volt/Opel Ampera sind zwar interessant, aber sobald sie von Strom auf Benzi (Rangeextender) umschalten beginnt das ding zu saufen, laut einigen Leuten im Internet verbraucht der Motor teilweise 10l Benzin. Für mich als Pendler wäre sowas schon praktisch, aber ich fürchte mich nach wie vor von den Akkus ... Beim Tesla is das nix anderes, Garantie = 7 Jahre, was is wenn dann der Akku zam fällt? 10.000-15.000 (oder mehr) für an neuen Akku?
Bearbeitet von hachigatsu am 20.03.2015, 10:49
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Pfoh, ein Auto auf 7 Jahre zu leasen, da musst aber imho auch an ordentlichen Poscher haben.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
ich glaub es läuft erst mal 3 Jahre, dann aber auf 7 Jahre erweiterbar oder so. Weiss noch nicht so genau wie er es macht, auf jedenfall dürfte er der erste Student in Österreich sein der einen Tesla fährt *g*... noch dazu ohne hilfe der Eltern.
Bearbeitet von hachigatsu am 20.03.2015, 11:04
|
Bogus
C64 Generation
|
in gralla bei leibnitz gibt's den tesla S günstig zu mieten. ist allerdings schon weit im voraus ausgebucht. bei uns fährt gelegentlich auch einer vorbei. geiles teil. hätt ich gerne TESLA macht dem namensgeber imho alle ehre. der neueste clou von denen: Elon Musk unveils Tesla Powerwall batteries to 'change the world'HAWTHORNE, Calif. — Tesla founder Elon Musk just unveiled Tesla Energy, an ambitious plan to power the world with a new design of home battery called the Powerwall, with the aim... Link: mashable.com
|