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Bremst ihr mit Motor ?

flying_teapot 22.02.2010 - 18:16 2821 45
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flying_teapot

Undiskutant
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Damit meine ich z.B. eine recht steile Autobahnabfahrt in Richtung Ortsgebiet und runterschalten auf 4 - 3 manchmal 2. Gang und dabei langsam die Kupplung kommen lassen.

ftp.

Skatan

peace among worlds!
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warum nicht?
natürlich macht man sowas.

t3mp

I Love Gasoline
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Lernt man eigentlich in der Fahrschule ;)

Turrican

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Amiga500-Fan
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jo, ich mach das auch immer, alleine schon wegen dem sound. :p

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Sicher, allerdinngs mit sanftem Einkuppeln => mit dem Getriebe will ich nicht blockieren :D

=> Schubabschaltung etc. benötigen eine Mindestdrehzahl, und wenn ich schon Rolle "vernichte" ich da keine Energie unnötig. Grundregel "bergab mit dem Gang in dem man bergauf fahren würde" laut Fahrschule passt oftmals nicht soo schlecht.


Grundvoraussetzung dafür ist natürlich vorausschauendes fahren, dadurch dass ich viel Sicherheitsabstand einhalte geht sich das bei mir auch praktisch imemr aus.

meepmeep

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ja, bergab und vor ampeln

userohnenamen

leider kein name
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Zitat von meepmeep
ja, bergab und vor ampeln
und bei diversen möglichkeiten fürs ausrollen

hat auch den vorteil das er dabei null verbrauch hat, mit auskuppeln braucht er dann doch a bissl (ich weiß das sind mückenbeträge, aber es kostet ja nix, ned mal fahrspaß)

paulus

Addicted
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Ja, immer wenn es möglich ist.
Allerdings hab ich den Punkt für die Drehzahl, bei der wieder Sprit verbraucht wird, noch nicht so ganz raus.

XXL

insomnia
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regelmässig vor ampeln, wenns schon vorher siehst das die schon länger rot ist, vorteil ist wenns auf grün umspringt brauchst nich umständig einkuppeln sondern kannst gleich weiterfahren indemst aufs gas steigst

nitschi

miau!
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[x] kloar! :)

dio

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ich fahr bevorzugt mit der motorbremse. obs wirklich soviel bringt (spritmäßig)... hab nicht das gefühl.

die bremsen entlastet es natürlich, aber ich hab von nem bekannten gehört, dass bremsbeläge auch gerne mal rosten wenn sie selten wirklich gebraucht werden...

userohnenamen

leider kein name
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das sollt eigentlich nur dann passieren wenn das auto länger steht
und wenns dann soweit is steigst 3x in die eisen und weg is der rost

grond

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[x] natürlich

Neo-=IuE=-

Here to stay
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natürlich mach ich das, aber nur so, dass ich gang für gang runterschalt bis ich auf dem gang bin mit dem ich dann weiterfahr (oder halt 1. wenn ich stehn bleib)

aber so, dass er net zu hoch drehen würde, weil sonst ruckts entweder oder der kupplungsverschleiß wär zu hoch wenn man sehr langsam einkuppelt

@paulus: naja dort wo die leerlaufdrehzahl unterschritten wird, fängt er an mehr zu verbrauchen als im leerlauf

Sagatasan

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ich bremse nie :D
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