"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Feinstaubhunderter

dosensteck 15.12.2008 - 09:56 1102 7
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
In Graz gibts jetzt den Feinstaubhunderter wieder mal.

http://steiermark.orf.at/stories/328740/

Zitat
Auf den Autobahnen im Großraum Graz geht am Montag eine digitale Verkehrsbeeinflussungsanlage in Betrieb. Bei zu hoher Feinstaubbelastung wird über 51 elektronische Anzeigen die erlaubte Geschwindigkeit auf 100 km/h gesenkt...

...Alle 30 Minuten empfangen die insgesamt 51 elektronischen Überkopfanzeigen aktuelle Luftgütedaten und Verkehrszahlen. Dieses System kostet 17,5 Millionen Euro und wird von der ASFINAG finanziert. Es sei nur eine Maßnahme im Kampf gegen den Feinstaub, so Landesrat Wegscheider.

eine Maßnahme im Kampf gegen den Feinstaub :bash:
Nicht gegen umweltschutz, aber bei den Kleinverursachern anfangen ist imho blöd, 15 - 20% Anteil an der belastung und bei denen wird angefangen.

Also kommts jetzt auf die Industrie an wie schnell man fahren darf :rolleyes:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
in salzburg bin ich froh über den schaß, so besteht wenigstens mal die chance auf 130 wo vorher ständig a 100er war :D

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
@dosensteck: Noch schlimmer. In den 15 - 20% sind noch die LKWs mit 80% Anteil vertreten die sowieso nur 80 dürfen. Effektiv eine Auswirkung die im Bereich der Messungenauigkeit liegt.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von userohnenamen
in salzburg bin ich froh über den schaß, so besteht wenigstens mal die chance auf 130 wo vorher ständig a 100er war :D
mhm... die chance... :D mehr aber auch nicht schätz ich mal :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich war am Mo ganz baff über die A10 :eek:

!legal! 135 Tacho fahren !!!11elf

*jubel*

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wow!
ich glaub das war seit 5 jahren nicht mehr möglich :D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von M4D M4X
Ich war am Mo ganz baff über die A10 :eek:

!legal! 135 Tacho fahren !!!11elf

*jubel*

Bis dann die Grillsaison wieder anfängt :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von dosensteck
In Graz gibts jetzt den Feinstaubhunderter wieder mal.

http://steiermark.orf.at/stories/328740/



eine Maßnahme im Kampf gegen den Feinstaub :bash:
Nicht gegen umweltschutz, aber bei den Kleinverursachern anfangen ist imho blöd, 15 - 20% Anteil an der belastung und bei denen wird angefangen.

Also kommts jetzt auf die Industrie an wie schnell man fahren darf :rolleyes:
:eek: omg, ich war zwischen graz ost und graz west wohl immer zu schnell dran um die geschwindigkeitsbegrenzung zu registrieren. :D

der feinstaubhunderter ist zwar unnötig aber noch das geringere übel, wenn man die vorhaben der grünen grazer vizebürgermeisterin mit ihren umweltzonen betrachtet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz