AdRy
Auferstanden
|
Die Mercedes wappler sollen doch einfach wieder McLaren ihren Motor geben
|
FendiMan
Here to stay
|
aus mercedes sicht würd ich alonso nicht nehmen, warum einen starken konkurenten ins auto holen, das kann auch nach hinten los gehen, sah man ja letztes jahr Was ist letztes Jahr für Mercedes nach hinten los gegangen? Ist Rosberg (=Mercedesfahrer) doch nicht Weltmeister geworden?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Geh bitte, es er hat ganze zwei Rennen in dem Fahrzeug hinter sich, das bisschen Zeit kann man ihm wohl geben. Er schafft es leider nicht punktgenaue Rundenzeiten zu fahren, da fehlt es an Präzision zB auf der Bremse und das hat man schon in Barcelona sehr deutlich beobachten können. Er ist kein Top 5 Fahrer imho. Obendrein wurde er im letzten Rennen noch extrem von Alonso ********t am Funk.. Alonso: “Has Bottas had some car damage? Or he’s running normal pace?” “No damage that we’re aware of. Our pace is a little bit better than we expected.” Alonso: “How he can be behind us? Unbelievable.”
|
salsa
So spät wie gestern.
|
da fehlt es an Präzision zB auf der Bremse und das hat man schon in Barcelona sehr deutlich beobachten können. Wo gab/gibt es (Onboard-)Videomaterial von mehreren Hot Laps der Testfahrten? Ich finde solche Aussagen von Außenstehenden ohne Telemetriedaten etc. immer sehr "abenteuerlich".
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ich gebe hier Aussagen eines Nicht-Außenstehenden weiter.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Du meinst den Insider, der gesagt hat, Mercedes hätte seine Motoren massiv gedrosselt, der aber eigentlich bei RBR besser informiert ist?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ja, mehr als einen kenne ich leider nicht.
|
xtrm
social assassin
|
Wie gesagt, er braucht mehr Zeit. Ob er ein Top5 Fahrer ist, kann man so oder so schwer sagen (bin auch nicht überzeugt davon), aber das sieht man nicht nach ein paar Testfahrten und zwei Rennen, nachdem das Reglement und somit die Fahrzeuge komplett herumgewurschtelt wurden. Dass er nicht direkt so wie Hamilton performt, war wohl klar, und die Gegner sind auch stärker geworden.
|
Skatan
peace among worlds!
|
Top 5 ist halt auch schwer bei Hamilton/Vettel/Verstappen/Alonso da bleibt maximal ein Platz frei und ob der gerade an Bottas geht, glaub ich auch nicht... Alonso verzichtet übrigens auf Monaco und fährt Indy 500 http://sport.orf.at/stories/2271710/2271709/
|
Dreamforcer
New world Order
|
Was ist letztes Jahr für Mercedes nach hinten los gegangen? Ist Rosberg (=Mercedesfahrer) doch nicht Weltmeister geworden?
die herren warein ein paar mal dran 2 autos wegzuwerfen, ich glaub das war und ist nicht im sinne von mercedes, daher glaube ich wirds da jetzt eher einen b fahrer geben
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
Top 5 ist halt auch schwer bei Hamilton/Vettel/Verstappen/Alonso da bleibt maximal ein Platz frei und ob der gerade an Bottas geht, glaub ich auch nicht... Richtig! Ich würde ad hoc jedenfalls den Kimi und Sainz vor Bottas sehen... Alonso verzichtet übrigens auf Monaco und fährt Indy 500 http://sport.orf.at/stories/2271710/2271709/ Fährt aber auch die Indy 500 für McLaren
|
lalaker
TBS forever
|
Also nach dem zweiten Rennen in Shanghai ziehe ich mal eine frühzeitige Zwischenbilanz mit den neuen Regeln.
Die Autos sehn imho besser aus, aber nicht mit dem T-Wing, vlt. kommt ja der noch runter. Ob die Autos ein paar Sekunden schneller oder langsamer sind, ist mir völlig egal. Ich halte den Ferrari für das minimal schnellere Auto (im Rennen). Sie scheinen auch mit den Reifen besser umzugehen. Dennoch erwarte ich kein direktes Überholmanöver zwischen Vettel und Hamilton auf der Strecke, wenn die Reifen nicht sehr unterschiedlich sind.
Überhaupt scheint das Überholen, wie befürchtet, sehr schwierig zu sein. Ich will nicht mit Shanghai 2016 vergleichen, als die beiden Ferraris, Ricciardo und Hamilton das Feld von hinten aufgerollt haben, aber dennoch gab es für mich deutlich zu wenig Überholmanöver nach de Startrunde.
China bietet imho 4 gute Möglichkeiten: Die lange Gerade Start-Ziel Gerade Schneckenkurve Anbremsen zu Kurve 6
Red Bull ist deutlich weiter hinten als Anfang 2016 und das liegt nicht nur am Antrieb, obwohl Renault leistungsmäßig imho weiter weg ist als Ende 2016. Für mich ist Vettel nach dem bisher gezeigten WM Favorit. Selbst in China hätte er ohne SC wohl gewonnen.
Für Bahrain könnte ich mir vorstellen, dass im Rennen (ohne [V]SC) nur 4 Autos in derselben Runde am Ende sind, die aber durchaus eng zusammen.
Bearbeitet von lalaker am 13.04.2017, 20:00
|
shad
und des is des
|
hm ich sehe RB ned so weit abgeschlagen ( motorisch ) hat man ja gut gseng das sie auf der langen geraden auch ned wirklich leicht zu überholen sind da hat sich ferrari auch ned leicht getan obwohl viele sagen das der renault motor so "schwach" is
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Wer ist dabei? Bahrain: McLaren erwartet nächstes schwieriges WochenendeErst schon keine Leistung und nun kommt auch noch Hitze dazu: Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne gehen mit flauem Gefühl nach Bahrain Link: www.motorsport-total.com
|
Skatan
peace among worlds!
|
ich habs jetzt auch getippt, hab mich letztens schon geärgert weil ich nicht habe red bull wird über die saison schon wieder näher kommen, aber wie immer zu spät um ernsthaft was mitreden zu können... :/ hamilton und vettel werden heuer so richtig aufblühen, hamilton weil er mal hart gegen jemanden kämpfen kann der nicht im eigenen team ist, und vettel weil er endlich wieder vorne dabei ist. da wird für die teamkollegen nicht viel zum holen sein
|