"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2023

Dreamforcer 13.12.2022 - 21:44 37121 575
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8924
Erste spannende Dinge passieren

Vasseur wird Ferrari F1 Chef und folgt Binotto noch
Saidl geht direkt zu sauber (hätte damit erst gerechnet wenns als offizielles audi werksteam 25/26 firmiert.

https://www.motorsport-total.com/fo...sauber-22121302


kommt 26 doch wieder zurück....
https://www.motorsport-total.com/fo...26-ein-22121207

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8924

sicher nicht die schlechteste wahl, damit dürft er wohl auch nr1 fürs ham cockpit sein, wenn der mal nimmer mag

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2937
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
sicher nicht die schlechteste wahl, damit dürft er wohl auch nr1 fürs ham cockpit sein, wenn der mal nimmer mag
Dem fehlt der Grundspeed um Stammfahrer bei Mercedes zu werden. Wenn HAM wirklich mal genug hat wird man dort das Geldbörsl zücken und das dann aktuell heiße Talent von einem anderen Team holen.
Der wurde jetzt aus zwei Gründen als Ersatz- und vor allem Simulatorfahrer genommen:
a) Werbewert als Deutscher für Mercedes
b) Einzig verfügbarer Fahrer im gesamten bekannten Universum der Erfahrung mit den jetzigen Autos im Rennbetrieb hat.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11916
Mick war schon immer einer, der länger gebraucht hat, um zu zeigen, was er kann. Zudem wurde ihm bei Haas ständig die Rute ins Fenster gestellt, es hat dort einfach nicht gepasst für ihn. Finde den Schritt gut und ich hoffe, er bekommt irgendwann noch einmal die Chance auf ein Cockpit.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2937
So, der erste Testtag der Saison läuft und die Teams "müssen" die ersten Neuentwicklungen zeigen.

Positiv ist, dass es offensichtlich immer noch verschiedene Konzept gibt beim Versuch ein schnelles Auto zu bauen.

Aston war das erste Auto, dass auf der Strecke liegen geblieben ist und allgemein dürfte bei vielen Teams einiges an Geld in das Design der Unterbodenkanten geflossen sein. Dort sieht man sehr viel ausgereiftere Konstruktionen.

AMuS Ticker: https://www.auto-motor-und-sport.de...t-bahrain-2023/

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
die ersten tests sind ja noch ernüchternd was die RB dominanz angeht....

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14300
Ich glaube jetzt nicht, daß bei den Tests schon alle komplett die Hose unterlassen.
Natürlich erwarte ich kommendes Wochenende die üblichen Verdächtigen im Kampf um Pole und Podium.
Das Motorreglement ist eingefroren und auch bei Chassis und Aero erwarte ich mir eher Evolution als Revolution. Mercedes ist ja bereits Ende letzter Saison wieder konkurrenzfähig gewesen, der Trend wird wohl so weitergehen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2937
Eigentlich schauen die meisten Teams ganz gut aus für den ersten Test.
AT, AR, McLaren und Williams scheinen die gröberen Probleme zu haben.

RB natürlich gut aufgestellt mit einer soliden Basis vom letzten Jahr.
Ferrari schau auch gut aus, besser als vergangenes Jahr beim Testen.
Mercedes am Weg weg von Zero-Pods hat noch etwas an Arbeit vor sich.
Aston Martin dürfte das Momentum vom Ende des letzten Jahre mitgenommen haben, hat sich dann doch ausgezahlt den RB zu kopieren. ;)

Im allgemeinen das Feld wie erwartet noch enger beisammen wie letztes Jahr. Die "Großen" können nicht mehr mit unendlich Budget vorne weg galoppieren.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11916
Mercedes wird die "Zero Pods" nicht aufgeben. Dazu hätten sie komplett von vorne anfangen müssen und wären dann noch weiter hinterher, zudem gibt es auch das Budget Cap. Natürlich passen sie es an, so wie alles am Auto und so wie jedes andere Team auch, aber wir werden Mercedes vermutlich nicht mit einem Sidepod sehen, der auf einmal so aussieht wie z.B. bei Ferrari.
Bearbeitet von xtrm am 25.02.2023, 20:06

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ich glaub das vor allem Redbull, Ferrari und Mercedes noch nicht gezeigt haben was wirklich geht.
Die bekannten Updates bereits beim ersten Rennen.
Das Mittelfeld dürfte näher zusammengerückt sein, Aston und Williams schauen stark aus.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11916
Hier eine Aussage des Technischen Direktors von Mercedes bezüglich der Sidepods:

https://youtu.be/YRCZPQfaTRc?t=705

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2958
Aston Martin überrascht tatsächlich:eek: also in den Top10 wird’s spannend, bin gespannt wie die Longruns bei RB sind

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11916
Nach all dem Hin und Her am Ende erst wieder RB + Ferrari in den ersten beiden Reihen :X.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11916
Leider hat sich ggüber letztem Jahr fast nichts geändert :D. RB vorne weg, Ferrari notoriously unreliable, Mercedes verhaut die Reifentaktik...der einzige Lichtblick ist Aston Martin.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Alonso 4 president :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz