"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Habt ihr noch eine Handyhalterung im Auto?

lagwagon 19.12.2016 - 17:19 3266 36
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
Mal so in den Raum geschmissen...
Habt ihr im Auto/Bus/Traktor/Panzer (privat oder geschäftlich) eigentlich noch Handyhalterungen in Verwendung?

Ich hab so eine alte Universal-Halterung von Samsung, da passt mein Oneplus3 inkl. umgeklapptem Bookcover gut rein und kann via Kabel auch noch laden. Schön ist so eine an die Windschutzscheibe geklebte Halterung ja nicht, aber trotzdem praktisch. In meinem alten Audi hab ich keine Bluetoothmöglichkeit und ich navigiere auch damit.

In den Mietwägen, mit denen ich beruflich unterwegs bin, brauch ich das ja nicht wirklich, weil immer ein gutes Navi eingebaut ist und via Bluetooth alles ganz gut funktioniert. (bis auf das Anrufen, weil Dualsim-Betrieb, aber anderes Problem)

Aber es fliegt halt immer irgendwo rum. Wenn ich länger unterwegs bin, möcht ichs nicht eingsteckt haben. Irgendwo in ein Fach verstauen will ichs auch nicht (weil SIM-Auswahl beim Wegrufen). Meistens liegts irgendwo bei der Mittelkonsole in einem Becherhalter oder dort wo ein Aschenbecher vorgesehen wäre rum, aber sicher liegen tuts trotzdem nicht wirklich.

Jetzt bekomm ich demnächst mal einen neuen Wagen und die Windschutzscheiben-Halterung kommt mir nicht mehr rein. Darum überlege ich, was ich mir da wohl besorgen könnte. Die Brodit haben ja den Vorteil, dass sie restlos zu entfernen sind (hab da eines fürn iPod im Auto) und das wäre wichtig. Aber da muss man mal eine Universalhalterung dazu finden, weil mein Handy im Bookcover verpackt ist und ichs nicht einclipsen kann.

Gibts was besseres?
Hat schon mal wer diese Magnethalterungen probiert? Funktioniert das?
TIA

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
meine mutter hat eine universalhalterung die in ein belüftungsgitter gesteckt wird. hält ganz ok, sie hat aber das handy trotzdem am ohr :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Nö, nie verwendet.

Hat der Neue keine Ablage fürs Handy? Unter der Mittelarmlehne oder so?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
wieso noch haben?
...ich hab noch keine, weil ich bis jetzt noch ohne navi auskomm.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
öhm, ja... gefühlt kommt es mir vor, als ob früher (wo noch keiner standardmässig ein navi verbaut hatte) jeder eine handyhalterung besessen hat. und das kommt mir vor, wird immer weniger, da man ja mittlerweile fesch alles über bluetooth steuern kann.

darum "noch"

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4259
Ich hab eine im Auto, montiere sie aber nur, wenn ich das Handy als primäres Navi benutze. Ansonsten steckt es unten in der Mittelkonsole und ist mit der Auto-Navi-Freisprecheinrichtung gekoppelt. Hätte ich da nicht so einen guten Platz (steht aufrecht drinnen, Bildschirm ist gut zu sehen), hätte ich vermutlich eine fixe Halterung.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja fürs navi ... da ich doch gelegentlich im ausland herumfahre ist sie auch immer im auto

freisprech hat mein 17jahre alter volvo mit eigener simkarte im autotelefon gelöst ... mit kabelgebundenem hörer für die passagiere im fond falls der fahrer nicht mithören soll ! :)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich zwänge mein Handy immer in den Tacho rein, bei der mittleren Anzeige. Das ist nicht wirklich optimal, aber ich hab bisher noch nichts brauchbares gefunden an Halterungen denen ich auch traue. Gerade die, die man bei den Lüftungsschlitzen montiert hallte ich für eine Katastrophe (Beschädigung der Lamellen) und die für den CD-Radio halte ich auch nicht für viel besser. Wenn also jemand eine Ordentliche Lösung kennt, die keine Saugnäpfe beinhaltet, immer her damit :).

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
am sinnvollsten kommt mir momentan noch Brodit vor. Da gibts für nahezug jedes Fahrzeugmodell einen passenden und vorallem beschädigungsfrei rückbaubaren Grundhalter. Darauf schraubt man dann den für das Gerät passenden Halter.

Ich hab sowas damals für meinen A6 und den iPod besorgt und hält nach wie vor bombenfest.
Wenns nichts besseres gibt/jemand eine bessere Empfehlung hat, würde ich das auch fürs neue Auto probieren. (falls es auch eine passende Universalhalterung gibt, wo ich mein OP3 inkl. Bookcover reinbringe, DAS ist ja immer das größte Problem)

Oder ich lass es einfach bleiben, weil ich da altertümlich denke und sowas sowieso nicht mehr brauche... unschlüssig! :)
Bearbeitet von lagwagon am 20.12.2016, 06:58

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ja, mit Saugnapf zur Befestigung an der WSS. War so ein günstiges XS Teil von Hofer. Ist aber nur montiert wenn ich das Handy als Navi brauche.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Ja, hatte lange Zeit eine aber wieder abgebaut.

Hatte so eine die man ins CD-Laufwerk vom Radio schiebt und fixiert. Hat eigentlich gut geklappt.
Bearbeitet von Wyrdsom am 20.12.2016, 08:40

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279

Ich verwende diese Halterungen. Macht definitiv keine Lamellen der Lüftungen kaputt, weder im VW Golf 7, noch im 3er oder 2er. Und ist sogar Track-tauglich :D

Kann ich nur empfehlen!

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3458
Hab mein Handy wenn ich damit wirklich navigieren sollte im Lenkrad zwischen Oberteil und Airbag/Pralltopf eingezwickt.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von salsa

Ich verwende diese Halterungen. Macht definitiv keine Lamellen der Lüftungen kaputt, weder im VW Golf 7, noch im 3er oder 2er. Und ist sogar Track-tauglich :D

Kann ich nur empfehlen!

Puh, also zu dem Artikel gibt es nicht gerade wenige schlechte Bewertungen. Auf abgefallene Gummiteile im Lüftungsschacht hab ich nicht wirklich Lust.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10488
ich hab diesen kenu https://www.amazon.de/Kenu-Airframe...z/dp/B00LU5LWQK
kann nach ca. 2 jahren nicht das geringste bemängeln.

_sobald_ ich mich ins auto setze landet mein handy dort drinnen. weniger weils mir wo anders am ***** gehen würde, aber vielmehr weil ich das handy beim pendeln "nutze". für overcast und radium eigentlich immer. sonst bei der heimfahrt auch als staucheck tangente vs. s1 (gmaps, wobei fast immer die s1 gewinnt ;D). BT hat mein 6er golf leider nicht, aber ich hab mir so ein BT-to-UKW-kfz-anzünder teil gekauft. das verbindet sich automatisch und funkzt bis auf einige wenige störungen ganz gut. das hat auch noch einen ladestecker welchen ich mit so plastikkabelhalter bis zur halterung verlegt habt: bei bedarf kann ich das handy bequem laden. paaaasst :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz