"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Höhere Bußgelder kommen

salsa 17.04.2009 - 09:22 4525 64
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
auf einer AB seh ich, dass niemand auf die straße springen kann. wenn ich schneller fahr(en will) muss ich mehr sicherheitsabstand halten -> es passiert nix.

in der stadt, kann hinter jedem stehendem auto, aus jeder kleinen seitengasse oder sonst was ein kind oder ein hund vors auto laufen -> die gefahr, dass das passiert ist um einiges höher als auf der AB.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von maXX
ob man in der stadt oder auf der autobahn einen zusammenfährt (motorrad zB) weil man seine hormone nicht unter kontrolle hat ist mir ehrlich gesagt egal. der soll imho bluten, finanziell.

Wenn man jemanden niederführt blutet man finanziell eh ;)

Wenn jemand glaub im 30er seine 70 fahren zu müssen soll er ruhig gscheid zahlen. Alle in einen Topf schmeissen und jedem Fahrer der ein bischen mehr Gas gibt für böße zu halten ist aber imho auch ein schass.
Wenn ich in der Stadt mal meine 70-80 fahr ist es viel, das sind dann aber auch stellen wo der 50er einfach unnötig ist und man niemanden gefährden kann. Zb. Reichsbrücke, Handelskai, teilw. Gürtel etc. etc.

Autobahn ist sowieso ein eigenes Kapitel. Da wäre sowieso je nach verkehrsaufkommen und witterung ein Dynamisches Limit das beste. Frei und schön -> 160, voll und regen -> 100er
Und nein, bitte nicht so wie der Luft hunderter eingesetzt ist. Wenn die Fabriken rund herum hochfahren und 4 Leut auf der AB sind einen 100er fahren ist auch nicht lustig.


Und zu den Motorradfahrern auf der Autobahn. Wenn du da jemanden abschiesst dann meist in den hinteren / Seitlichen regionen. Weil wieder mal einer geglaubt hat er muss nicht warten bis das Auto auf der Linken Spur platz macht und über die mittlere überholen will. Oft seh ich keine Motorradfahrer die sich lange unter 150 kmh bewegen.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
dynamische limits wären ja schön, aber wer legt diese grenzen fest und vor allem WIE

sicher gehts mit sau vielen überkopftafeln und kamerasystemen die das automatisch erfassen, aber dann is grad eine grenze erreicht wo es auf 100 runter geht vom tempo und alle regen sich auf, dass 130 eh noch locker gehn würd und halten sich erst wieder net dran...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ist so oder so eine verzwickte situation. theoretisch wäre ein dynamisches system top, praktisch würde es wohl noch schlechter funktionieren als das jetzige...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat von maXX
ist so oder so eine verzwickte situation. theoretisch wäre ein dynamisches system top, praktisch würde es wohl noch schlechter funktionieren als das jetzige...

right. schwammiges system => leute halten sich noch weniger dran.

"aber herr pozilist. niemals hatte ich grad 140 drauf. außerdem ist das wetter schön und ich dürfte ja e 120 fahren..."
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz