"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leuchtweitenregulierung

Cobase 15.12.2013 - 18:24 859 1
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Frage: Ist eine automatische Leuchtweitenregulierung, wie sie bei Xenonscheinwerfern verbaut ist, auch bei Halogenscheinwerfern zulässig? Oder muß bei Halogenscheinwerfern ein Stellrad für die manuelle Einstellung im Innenraum vorhanden sein?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von Cobase
Frage: Ist eine automatische Leuchtweitenregulierung, wie sie bei Xenonscheinwerfern verbaut ist, auch bei Halogenscheinwerfern zulässig? Oder muß bei Halogenscheinwerfern ein Stellrad für die manuelle Einstellung im Innenraum vorhanden sein?
Nur weil die automatische Leuchtweitenregulierung bei Xenon vorgeschrieben ist, heißt das ja im Gegenzug nicht, dass sie bei Halogen verboten ist ;)
Ein Stellrad ist übrigens sicher nicht explizit vorgeschrieben, in meinem Alfa gibt's zB nur +/- Tasten.

Es gibt AFAIK auch schon seit Jahrzehnten Nachbaukits, also noch aus Zeiten in denen es gar kein Xenon gegeben hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz