"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Kombi ~ 150ps leise

FireGuy 22.12.2014 - 15:23 9189 96
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Joe: Anhängerkupplung kommt morgen dran

An Tuning ist so und so erst in einem jahr zu denken: hab ja Händlergarantie drauf

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7948
Zitat von Obermotz
Ich wuerde die Finger lassen vom Turbo-Tuning an den aktuellen VAG 2.0CR-Motoren. Vor allem wenns ein DSG ist..
Abgesehen das es hier um einen 1.6er Schalter geht, ich selber hab einen 2.0er mit DSG
Hab zwar ausreichend leistung und würde wegen der Garantieverlängerung auf 5 Jahre das ganze bei mir auf Safe spielen wollen und nicht chippen lasse.
Aber welche TATSACHEN lassen dich zu solchen aussagen verleiten ?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von FireGuy
Joe: Anhängerkupplung kommt morgen dran

An Tuning ist so und so erst in einem jahr zu denken: hab ja Händlergarantie drauf
Fixe oder abnehmbare? Was kostet das in etwa?

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Ich bau mir eine Fixe drauf. Kostet beim Rameder (http://www.kupplung.at) 300€

Einbauen tu ichs selber

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von SaxoVtsMike
Aber welche TATSACHEN lassen dich zu solchen aussagen verleiten ?
1. Wird meist angepriesen, dass es den 140ps 2.0l mit 170ps auch noch gibt. Es wir also suggeriert, als waeren die Motoren baugleich, was aber nicht der Fall ist. Der CBBB hat einen schwereren Turbo eingebaut. Dadurch ist anzunehmen, dass die Motor-Turbo Kombination relativ am sinnvollen limit faehrt.
2. Mein Onkel vom VAG Priewasser hat mir gefluestert, dass viele chipgetunte Wagen fruehzeitig den DPF voll haben, zum Teil anscheinend schon mit 100kkm. Kostet gleich mal 1500 zum tauschen.
3. Das DQ250 (6G) ist auf ein Maximaldrehmoment von 350Nm spezifiziert; der 140ps Motor hat schon 320Nm Serie. Deshalb regelt die Motorsteuerungssoftware runter, falls ein hoeheres Eingangsdrehmoment vorliegt. Deshalb bieten die meisten Chiptuner natuerlich noch ein DSG-Update an.. Und da werden sicher nicht die Kupplungen oder Lager durch Verstaerkte ersetzt ;)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Also ich hab die AHK für meinen Exeo auf Ebay gekauft. Ist eine abnehmbare Bosal mit Leitungssatz von Jäger und hab dafür mit Versand ca. 150€ weniger bezahlt als bei Rameder.

Hier für deinen Octavia, hab meine vom gleichen Verkäufer -> http://www.ebay.at/itm/Skoda-Octavi...z-/150996739635

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7948
Soweit ich mich erinnere hat meiner mit 184ps und 380nm aber auch das dq250 drinnen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz