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stevke's Octavia

stevke 11.03.2014 - 21:06 5078 37 Thread rating
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stevke

in the bin
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Dann stell ich meinen Tschechenbomber auch mal vor :)

Daten:
2003er Skoda Octavia Elegance 20v turbo
Kilometerstand 150tkm+ (genau kann ichs jetzt nicht sagen, da KI gewechselt)
110kW/150PS

Veränderungen:
Forge FMIC
APR R1 Schubumluftventil (verlegt vor die Drosselklappe)
Milltek Turboback (3" Downpipe, 2.5" Catback)
Octavia RS 17" Felgen
Golf 4 Recaros vorne/hinten
Octavia RS Bremsen vorne/hinten (v 288mm > 312mm; h 232mm > 256mm)
Stahlflexleitungen
Kombiinstrument mit großer Anzeige (MaxiDOT)
Kufatec E-MFA (Öltemp, Batteriespannung, Ladedruck) (Ersatz mit mehr Eingängen liegt bereit :D)
Neue Motorlager (DLI Teknik)
Neue Drehmomentstütze

Geplant:
* Dieselgeek Shortshifter
° Endlich mal das Fahrwerk machen
* Audi TT Subframe/Querlenker (verstärkte Teile)
° Audi TT/Golf R32 Lenkgetriebe (direkter übersetzt)

* = vorhanden
° = noch nicht vorhanden

Ja, da ist verhältnismäßig (zum Fahrzeugwert) viel (unnötiges) Geld reingeflossen, aber wenns Spaß macht. :D

Da kommen dann auch so Gschichtn raus das man die hinteren Bremsen umbaut und dann die Standard Winteralus nicht mehr drüber passen. Tja, shit happens. :p

Ein paar Bilder hab ich auch noch, vorweg:
Ja, er ist hoch :D
Ja, er ist meist nicht sauber :D
Ja, ich werde damit nie aufgehalten :P

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

2 Videos hätte ich auch noch parat:
Kufatec E-MFA: http://youtu.be/qN9eF9Kb25E
Außenaufnahme: http://youtu.be/Xv5fzoa5p9o?t=54s
Bearbeitet von stevke am 11.08.2014, 10:18

M4D M4X

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nettes Auto (bin ja schn mitgefahren) - wieviele Ponys gabs durch die Umbauten dazu?

stevke

in the bin
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Rund 1/3 mehr, achja, Kupplung ist noch original (von 210 Nm auf 360 hat sie bis jetzt gut überstanden) :D

Turrican

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netter sleeper. :D

Zitat von stevke
Da kommen dann auch so Gschichtn raus das man die hinteren Bremsen umbaut und dann die Standard Winteralus nicht mehr drüber passen. Tja, shit happens. :p
"eine stevke hinlegen". :D

stevke

in the bin
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Ja, ja, das hat euch damals ja schon gut gefallen. :D

~PI-IOENIX~

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was jetzt - turbo back oder cat back oder straight piped ab turbo? und warum verengst von 3 auf 2,5"? stellt milltek nix anders her?

UnleashThebeast

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Bei einem 1.8T mit anscheinend Serienlader (?) und der mauen Leistungssteigerung is die Verengung von 3" auf 2,5" vollkommen vernachlässigbar. Die 2.5" sind sogar auch schon fast zu groß, da kannst ruhig 2.25" fahren, ohne dass man was merkt davon...

stevke

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Die Anlage ist komplett von Milltek (turboback) zur Unterscheidung hab ich nur geschrieben das der vordere Teil 3" ist und ab Kat 2.5". Wie schon von UnleashThebeast gesagt, bei der Abgasmenge die aus dem Serienlader rauskommt ist das kein Problem. Völlig ausreichend auch für einen "Upgrade"lader und außerdem relativ leise :)

Und nein, Milltek hat für meinen keine komplette 3" Anlage hergestellt, ist auch sinnlos als Komplettanlage mit "Anschluss" an den originalen K03.

böhmi

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Eine Verjüngung von 3" auf 2,5" nach der Downpipe ist sowieso in den wenigsten Fällen ein Problem, da die Abgase in der Downpipe schon stark Abkühlen und somit bei der Verjüngung bereits ein geringeres Volumen aufweisen.

SaxoVtsMike

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Schöner sleeper.
Bitte mach da hinten eine 1.6 oder 1.9Tdi Badge drauf.
Mit Kufatec E-MFA (Öltemp, Batteriespannung, Ladedruck) hattest schnell mal meine Aufmerksamkeit... Google hat die hoffnungen dann gleich wieder zerstört. Nicht für Audi :-(

stevke

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Mein neue Anzeige dürfte mit deinem auch nicht kompatibel sein: http://www.zzottel.de/

Hat noch weitere Eingänge zB für Öldruck, Lambdawert usw. :)

Turrican

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Zitat von stevke
Mein neue Anzeige dürfte mit deinem auch nicht kompatibel sein: http://www.zzottel.de/

Hat noch weitere Eingänge zB für Öldruck, Lambdawert usw. :)
sind auf jeden fall coole specs. :D

~PI-IOENIX~

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Zitat von stevke
Die Anlage ist komplett von Milltek (turboback) zur Unterscheidung hab ich nur geschrieben das der vordere Teil 3" ist und ab Kat 2.5". Wie schon von UnleashThebeast gesagt, bei der Abgasmenge die aus dem Serienlader rauskommt ist das kein Problem. Völlig ausreichend auch für einen "Upgrade"lader und außerdem relativ leise :)

Und nein, Milltek hat für meinen keine komplette 3" Anlage hergestellt, ist auch sinnlos als Komplettanlage mit "Anschluss" an den originalen K03.

bei mir umgekehrt. straightpiped ab turbo 2,5" und dann eisenmann 3".

geht da noch was bei deim drehmoment mit seriengetriebe?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Getriebe in den FWD 1.8ern aus der Generation haltet, wenns nicht schirch vergewaltigt wird problemlos bis ~650-700nm. In den Quattros muss man bisschen mehr acht geben.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Ein Seriengetriebe das mit 210nm gefahrn wird verträgt 700nm? Hatte ich schon fast Skrupel bei knapp über 600nm.
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