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turbotimer

rec 23.03.2009 - 21:38 2342 19
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SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Blöde frage an die "geladenen" unter euch.
Gibts es eine Ladedruckanzeige die "elektronisch" funktioniert ? Sprich anzeige im Cockpit mit Kable zu einem geber (map Sensor ?) und nicht mittels unterdruckschlauch ?
Anzeige sollte Analog sein oder lcd/oled und ein analoges instrument darstellen.

2. Frage noch, gibts autos mit Elektischen WaPu´s ?
Würde ja zur Kühlung des laders von vorteil sein, wenn der Kühlerlüfter UND die Wapu nachlaufen würden

Greini83

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@SaxoVtsMike

die erste Frage kann ich mit ja beantworten.
Ich hab in meinem Prezel Zusatzanzeigen von STRI, ist eine deutsche Firma.
Die Anzeigen sind optisch analog, jedoch mit Stellmotor drin und mittels einem Sensor - den du eigentlich überall einbauen kannst - misst er den Ladedruck.
Das gibts aber soweit ich weiss auch von andern Herstellern.
Es gibt auch Geräte die über die Steuerelektronik selbst, also Diagnosestecker, diverse Daten auslesen können und eventuell natürlich auch über den Ladedrucksenor vom Fahrzeug diesen Wert auslesen können. Ich hatte da mal einen Link, wenn ich ihn finde schick ich ihn dir.


zur 2. Fragen, meiner Meinung nach schadet es sicher nicht, wenn der Motor selbst auch mitläuft, damit das Öl in Bewegung bleibt...
Bearbeitet von Greini83 am 26.03.2009, 11:39

rec

Little Overclocker
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bei den dieselfahrzeugen, die ich bis jetzt hatte, steht es wenigstens im handbuch
aber audi weisst nicht mal iirgendwo daraufhin, dass man zb nach langen autobahnfahrten das auto bissi nachlaufen lassen sollte ...

HaBa

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Zitat von rec
bei den dieselfahrzeugen, die ich bis jetzt hatte, steht es wenigstens im handbuch
aber audi weisst nicht mal iirgendwo daraufhin, dass man zb nach langen autobahnfahrten das auto bissi nachlaufen lassen sollte ...

Ein gerne genommenes Gegen"argument": "In meinem Handbuch steht nichts davon, das ist siche rnur bei dem japanischen Zeugs so und niemals nicht bei meinem VITTÄRVERCKUVVVSWÄRTTTTT-Mobil" :D

Es verkokt das Öl im Lager, und das kann man nur umgehen indem man das System vorher abkühlt => eine nachlaufende Wapu würde nicht viel bringen, deshalb lieber Kaltfahren und dann noch kurz nachlaufen lassen, so mach ich es auf jeden Fall ...

böhmi

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=> trockensumpf-schmierung und die elektrische ölpumpe weiter laufen lassen nach dem abstellen :D
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