"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Die erMOBArung des Genres

karlstiefel 18.09.2015 - 08:00 20102 26
Posts

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ich hab nur gut 1000 =)
spiel dota seit 5.84 oder so

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
MOBA ist falsch, eigentlich muss es als "ASSFAGGOTS" abgekürzt werden.Aeon of Strife Styled Fortress Assault Game Going On Two Sides.

(ich hab rund 2k Stunden in Dota2 ;).)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Es gibt kaum etwas was so an mir vorbeigegangen ist wie dieses Onlinegezocke in diesem genre.. (MOBA - zum ersten mal hier gehört, danke für die Erklärung). Könnte aber auch daran liegen dass das immer was gekostet hat und ich noch nie bereit war, fürs onlinezocken irgendwas extra zu bezahlen. ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
immer was gekostet? MOBA ist imho der inbegriff von Free2Play wie es sein sollte. Zumindest dota2 kann man spielen ohne einen Cent zu investieren und hat keine Nachteile.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
War denn WoW nicht der Begründer des Genres?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Mich wundert die Aussage zu "Kosten" auch

Ja, man kann Geld ausgeben im Ingame-Shop, aber z.B. in Dota2 sind das wirklich nur Skins, HUDs, Sounds, ...
Dota zu Warcraft3-Zeiten hat nur WC3+TFT als Grundlage gehabt, aber sonst auch keine Kosten.

In LoL kann man soweit ich weiß sich schon Sachen die man normal erspielt, auch erkaufen (aber nachdem ich erst 5 Partien gespielt hab, kann ich mich auch irren).

Von HotS und HoN weiß ich es nicht. HoN habe ich nur relativ knapp nach Release probiert und da war es ein 100%iger Dota-Klon und HotS hab ich auch nur einmal gespielt.

edit: WoW hat aber sowas von überhaupt nichts mit MOBA (mulitplayer online battle arena) zu tun, das is MMORPG (massive multiplayer online role play game) was du meinst

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Aha. Na wenn ich den Unterschied nicht erkenne, dann ist das eben nicht meins - man kann halt nicht alles spieln! *gG*

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Das wurde im IYFF Artikel eigentlich ganz gut beschrieben ;)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Eigentlich nicht. Es ist zweimal in dem Zusammenhang erwähnt, aber sonst? Da steht allerhand was man nicht nachvollziehen kann, wenn man da nicht in der Welt drinnen ist.
Macht aber nichts, mich interessiert nichtmal eine Aufklärung zu dem Ganzen, i wollte nur hinzusenfen dass ich sowas nie spielen werde, zwecks nachgefragtem Stimmungsbarometer. ;)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Ah hast recht, ganz klar ists wirklich nicht - sorry.

Ich hab mich auch sehr, sehr lang gewehrt "sowas" zu spielen - obwohl sicher 80% der Counter-Strike Kollegen nebenbei auch irgendein MOBA gespielt haben.
Als dann aber mal ein paar RL Freunde damit angefangen haben, die sonst eigentlich an online-gaming gar kein Interesse hatten, hab ichs auch mal ausprobiert. Also sag niemals nie :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
Wenns schon um DOTA geht darf dieser "Klassiker" aber nicht fehlen! :D

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
Zitat von Jackinger
Wenns schon um DOTA geht darf dieser "Klassiker" aber nicht fehlen! :D


YES, Danke für das Vid - hatte ich fast schon vergessen.
Jaa die private Lan zeit und nacher weggehen. Geil.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz