"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Erleichterte Bedienung

karlstiefel 05.09.2014 - 07:44 8341 4 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Medien sind eine Erweiterung unseres Körpers. Dementsprechend schwer ist es für Menschen mit körperlichen Behinderungen, Standard-Hardware zu benutzen. Das hält viele beeinträchtigte Nutzer aber nicht auf, sich die digitalen Welten zu erschließen. Um Behinderungen zu kompensieren gibt es Controller, die auf oft sehr kreative Arten einen Input kreieren. Schauen wir uns also an, wie Grenzen überwunden werden.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
wieder mal ein sehr schönes und unerwartet ernstes iyff!

ich oute mich mal gleich: ich bin linkshänder !!!
aber das beeinträchtigt mich überhaupt nicht, da ich wohl kein ganz "echter" linkshänder bin. nur schreiben, trinken und rauchen passiert bei mir mit... naja, links halt.

...ach kacke, ohne zeigefinger ist das aber sowas von mühsam!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
schöner iyff und am handy gehts ganz einfach ohne zeigefinger

eigene erfahrung hab ich in der arbeit gemacht, wo die im programm generierten pdfs auch für screenreader optimiert werden mussten. leider sind die frei verfügbaren screenreader nicht gerade die besten. hätte außerdem gerne mit einer person gearbeitet die dieses feature wirklich verwendet.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10617
toller iyff! weiter so. von mir könnt die kolumne auch wöchentlich kommen. :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13871
Super iyff! Ein sehr wichtiges Thema, dem Beachtung gewidmet ghört.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz