"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Let's Play

karlstiefel 30.05.2014 - 08:15 27684 29 Thread rating
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich glaube, dieser Trend darf ruhig weiterhin an mir vorüber gehen ;)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich schau eigntlich nur den erwaehnten TotalBiscuit, meist weil ich irgendein Game im Sale seh und er ein ordentliches Review liefert wo ich nebenbei noch etwas Gameplay seh. Am Anfang von D3 hab ich auch oefters mal auf twitch reingschaut zwecks Tips, wirklich nur um jemandem beim zocken zuzuschauen hab ich aber noch nie geschaut...

Ansonsten is der Trend sehr gut an mir voruebergezogen...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
lets play schau ich kaum, letztens ein paar videos zur elite dangerous alpha und sonst nur wenn ich wo nicht weiter komme

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Ich mag Let's Plays wirklich gerne, teile aber die Meinung, dass man schon den richtigen für sich finden muss, damit es einem gefällt. Ich schaue eigentlich nur Sarazar, finde ihn sehr sympathisch, teile seinen Humor und er hält es eigentlich immer interessant oder zumindest lustig.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Vinci
Ein Trend der komplett an mir vorbei ging und geht.
Ich nutz die wenige Freizeit die ich zum Computerspielen hab dann doch lieber zum selber Zocken. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ausschließlich noch schwer storybasierte, bzw. "design-verliebte" Sachen spiel, die allein von einer intensiven Atmosphäre leben... da möcht ich weder wem andern zuschaun noch sollt wer die Gosch'n offen haben. :p

mir gings bis vor kurzem auch noch so. nach 01:00 uhr am WE schau ich aber noch immer ein paar let's plays.
aber nur:
a) von games die ich selbst schon durchhabe
b) von games die ich nicht spielen kann (gta v => keine konsole vorhanden)
c) von games die quasi "endlos" sind wie zB dota, lol oder irgendein mmo
d) von alten games und damit oft verbunden speedruns => sowieso die besten let's plays. :)

super iyff btw

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
ich schau auch gerne - meine liebsten kommentatoren sind "SSoHPKC" und "Bruugar"

es ist für mich sehr entspannend und ich kann dadurch auch spiele genießen, die ich nicht besitze/welche ich nicht gerne spielen möchte sondern nur anschauen. (wie dark souls und outlast)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ich seh mir gerne LP's von alten Klassikern an, die ich nicht spielen kann (mehr), grad eben ein LP von Eternal Darkness:Sanity's Requien vom GC angesehen :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Wieder einmal ein guter IYFF! Liest sich aber stellenweise etwas "holprig" und nicht so flüssig wie die letzten, daher nur 4 Stern, sorry ;)

*) Ich hab mich an "zocken" zwar schon irgendwie gewöhnt, aber wirklich anfreunden werde ich mich mit dem Begriff im Kontext von Videospielen wohl nie...

*) LPs von Singleplayer Games schaue ich eigentlich nicht. Außer ich stolpere mal durch Zufall über ein Video von einer Person und/oder einem Game das mich interessiert. Aber wenn ich ein Spiel interessant finde (und die Plattform dafür habe) Spiele ich es lieber selber.

*) Ich schaue seit langem aber MMO Videos, hauptsächlich von Jingles. Bin da durch Zufall drüber gestolpert als War Thunder damals neu heraus gekommen ist und weil ich den Typen total sympathisch finde und seinen Humor mag, bin ich hängen geblieben. War Thunder (Airforce) Videos habe ich alle von ihm gesehen, sonst schaue ich aber nur vereinzelt weil mich Tank-Combat nicht interessiert.

Bei so MMOs ist das für mich eine gute Ergänzung zum selber Spielen. Wenn mich das Spiel grad nicht freut, schau ich Videos was andere machen und hol mir so die Motivation zum selber wieder spielen. Bei story-driven Spielen geht das halt nicht, weil wenn ich dort die Story schon kenne, hab ich keine Motivation selbst noch zu spielen. Darum spiele ich Singleplayer Games auch so gut wie NIE mehr als einmal durch.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von sk/\r
d) von alten games und damit oft verbunden speedruns => sowieso die besten let's plays.
Wenn ich Games ansehe dann auch meist Speedruns, weil es da am kürzesten dauert und keine Leute irgendeinen BS reden :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
schau mir grad ein lets play von wolfenstein an und hab wohl einen besonderen kandidaten erwischt - pietsmiet
omg is der typ schlecht, spieltechnisch wie auch moderatorisch
da könnt man sich das echt abgewöhnen, generell find ichs aber nicht uninteressant so spiele anzusehen die einen interessieren

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich find let's plays von dayz lustig zum anschauen, da passieren oft so lustige sachen die man selbst nie erlebt, bei mir ists jedesmal wenn ich wem begegene nur shoot on sight (auch wenn man _nichts_ hat), da vergeht einem irgendwie die lust zum selbst spielen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich bin eine zeitlang in die day9 Starcraft 2 vid's reingekippt, sonst schau ich gerne die "WTF is ...?" videos um abzuchecken ob mir das spiel taugen könnt
imho lösen diese videos einfach die demos ab, früher hast eigentlich bei fast allem noch ein demo gehabt, heutzutage eher die ausnahme.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat von userohnenamen
schau mir grad ein lets play von wolfenstein an und hab wohl einen besonderen kandidaten erwischt - pietsmiet
omg is der typ schlecht, spieltechnisch wie auch moderatorisch
da könnt man sich das echt abgewöhnen, generell find ichs aber nicht uninteressant so spiele anzusehen die einen interessieren
PietSmiet is ein eigenes Kapite. Die sind glaub ich zu viert oder fünft - kommt immer drauf an wer von denen spielt. Ich schau mir die auch nicht an :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
imho passts hier noch am besten rein. :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz