"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Namenstag

karlstiefel 13.01.2012 - 15:02 29663 17 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Wir vertrauen Markennamen, da sie für gleichbleibende Qualität stehen. Dabei würdet ihr euch wundern, wo die Namen teilweise herkommen und was mit ihnen so getrieben wird. Schauen wir uns diesen Freitag also an, warum bekannte Firmen so heißen, wie sie nun mal eben heißen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
witziger IyFF aber gefühlt zu kurz :) daher nur 4 Sterne.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763
Zitat
Es wurden zahlreiche neue Studios gegründet, die alle ebenfalls den “BioWare”-Stempel tragen.

Sowas sollte verboten werden. Jetzt muss man schon nachforschen welche Entwickler wirklich dahinter stecken (siehe das neue Generals bei dem die "Bioware"-Entwickler dahinter sind die die Serie in den Sand gesetzt haben)

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Zitat von Ovaron
witziger IyFF aber gefühlt zu kurz :) daher nur 4 Sterne.
+1
eindeutig zu gut um so kurz zu sein ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat von karlstiefel
Auch Latein ist gar nicht so tot, wie man oft denkt - findet man es doch in zahlreichen Firmennamen. Sony ist eine Mischung aus “sonus” (lat. für Ton) und “sunny”.

wiki begs to differ :D

Zitat
Its founders Akio Morita and Masaru Ibuka derived the name from sonus, the Latin word for sound, and also from the English slang word "sonny", since they considered themselves to be "sonny boys", a loan word into Japanese which in the early 1950s connoted smart and presentable young men.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1536
witzig! meeeehr :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
ich hätte gern neben dem iyff auch einen iyfm (in your face monday), uswusf! :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Hat mich wie immer gut unterhalten, Danke! :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Mr. Zet
Hat mich wie immer gut unterhalten, Danke! :)
+1 :)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Ja, dieser IYFF ist zugegeben etwas kurz ausgefallen.
Der nächste wird länger, versprochen ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Kurz ist eh besser, weil die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Generation ... ahm, um was gehts eigentlich? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Zitat von that
Kurz ist eh besser, weil die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Generation ... ahm, um was gehts eigentlich? :D
:D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
@lego
war nicht früher in der werbung immer der spruch "LEGO - Spiel gut!" am ende zu hören?
oder war das irgendein anderes spielzeug?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5201

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
wusste ja da war was :)
thanks!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz