"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - No Fomo

karlstiefel 26.06.2015 - 07:41 12005 18 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
fomo => jein.
ich schaue zwar regelmäßig auf orf.at was sich in der welt so tut und natürlich auch täglich oc.at (hier steht imo sowieso _alles_)
habe im gegenzug aber keine accounts bei twitter, fb & co und auch so seiten wie 4chan, 9gag oder reddit jucken mich nicht mehr. das war früher anders. da bin ich echt stunden davor gesessen um mir irgendwelchen blödsinn anzuschauen. :D

jetzt aktuell habe ich zB urlaub. ich schau zwar die arbeits mails an die reinkommen aber genauso schnell drück ichs wieder weg und antworten tu ich schon 2x nicht. und das mach ich 2x am tag (morgens+abends).

das wars bei mir auch schon.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Bei mir ist es die "Angst" nicht hinterher zu kommen - und zwar bei der Entwicklung der Technologien im meinem Berufsfeld als Webentwickler. Ich habe hier ständig das Gefühl mir noch X,Y und Z anschauen zu müssen, damit ich am Laufenden bleibe.

Sails.js, Meteor, Websockets, Angular 2, Web Components, Polymer, ReactJS, RethinkDB, MongoDB, TypeScript, Dart, Grunt, Gulp, Node.js, usw. sind solche Themen.

Davon abgesehen interessiert mich Unity 5 und auch wären mal ein wenig mehr als ein paar Grundlagen in Photoshop vorteilhaft und Android, da würd ich auch mal gern eine App schreiben.

Ich habe grad mal am Abend ein paar Stunden Zeit um mir diese Themen in Ruhe anzuschauen und mache das auch, obwohl ich eigentlich nur müde bin und lieber was zocke oder eine Serie anschaue.

Dieses "müssen" zehrt schon sehr, das ist definitiv wahr und gehört geändert.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Den IYFF nicht zu verpassen gehört auch irgendwo dazu! ;) Und es lohnt sich - ein TOP- Thema! Ich bin auch Opfer, gewisse Sachen einfach nachholen zu müssen, wenn ich schon keine Zeit habe, sie instant zu erfahren. Dabei geht's hauptsächlich um Computergames und Foren. Auf der anderen Seite hab ich mich schon erwischt, Personen die so viel Schwachsinn auf FB posten, einfach die Freundschaft zu kündigen *gg*.
Wäre noch interessant, wie man aus diesem News-Strudel wieder herauskommt.. Wenn ich zB mal 2 Wochen auf Urlaub wär, dann bräuchte ich wohl 2-3 Tage, um mich wieder zu akklimatisieren, damit meine ich alles nachzuholen. Irgendwas in den Interessensgebieten zu verpassen geht definitiv _nicht_! :p

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von Mr. Zet
Mir geht es da ähnlich, bin auch ein "News-Junkie". Mein Arbeitstag beginnt auch immer mit oc.at Subscriptions und einmal schnell fb durch scrollen was ich seit dem Vortag "verpasst" habe.
Da liegt dann auch der sprichwörtliche Hund begraben, denn je nachdem wieviele interessante Posts/links dabei sind, kann es dann (weil selbstständig und schlechte Zeiteinteilung) oft mal etwas länger dauern bis ich mit der Arbeit beginne. Das Bereue ich dann spätestens am Nachmittag, weil ich statt mal schon um 16 oder 17 Uhr wieder erst um 19 Uhr mit der Arbeit soweit fertig bin, dass ich ruhigen Gewissens Feierabend machen kann.

Ist ein Teufelskreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme... ;)

Am Wochenende/im Urlaub geht mir das allerdings interessanter Weise überhaupt nicht ab und ich bin total entspannt und genieße die offline Zeit. Die "FOMO" meldet sich dann erst am ersten Arbeitstag mit voller Wucht zurück, denn es muss ja auf oc.at/facebook ein komplettes Wochenende (oder mehr) nachgeholt werden! :eek: :p :bash: :D

Mir gehts da zu 100% genau gleich.
Heute bin ich den ersten Tag aus dem Urlaub wieder am arbeiten - hier ists jedoch so, dass ich im Urlaub bewusst die Finger von oc.at lasse, so hatte ich heute (wo mal wieder nix zum tun ist in der Bude) genug Zeit mir die letzte Woche einzuverleiben.

Gerade hier liebe ich es, wenn es viel neuen Content gibt! <3
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz