"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Live Podcast: Overclockers Radio #6.1

master_burn 22.03.2016 - 01:30 56333 108
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
ich verstehe auch nicht mehr viel.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Wie lautet die email wohin wir das losungswort schicken sollen?

Edit: Ich bin raus. Ausser stottern ist nix mehr zu hören :(
Bearbeitet von aNtraXx am 22.03.2016, 22:51

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
ich steige hier aus, ich verstehe fast nichts mehr.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
ok jetzt versteh ich endgültig garnix mehr :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von aNtraXx
Wie lautet die email wohin wir das losungswort schicken sollen?

Edit: Ich bin raus. Ausser stottern ist nix mehr zu hören :(

Was für ein Losungwort? Ich verstehe schon lange nix mehr.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
leckts-mich_212698.png

:D

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Ok back to the roots:
Nachdem die Probleme mit der Nutzung des Mac begonnen haben und der Grund für den Mac nur die Skype N-1 Schaltung in Software ist und wir das eh meist nicht nutzen, werde ich auf das bewährte Windows Setup zurückwechseln. Etwaige live Schaltung äen werden in Zukunft in Hardware mit extra Laptop gelöst. Ich hab keine Lust mehr mich jedes Mal damit zu ärgern und mir euch Hörer zu vergraulen. Danke nochmals an Whitegrey für die Hardware Spende, möchtest du das MB wieder haben?

Wir werden euch zwecks Verlosung nochmal benachrichtigen. Starten wird das ganze nach Veröffentlichung des Mitschnitts. Danke nochmals an Hannes für die spontane Aktion :)


Danke auch an Hynk fürs extra herkommen aus Linz!!

Danke an euch für's durchhalten trotz furchtbaren Streams

Danke auch schon jetzt an alle Shownoter - das wird mir sehr helfen :)

Hier noch ein paar Eindrücke:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Danke für die Einladung ! War ein feiner Abend.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von master_burn
Danke nochmals an Whitegrey für die Hardware Spende, möchtest du das MB wieder haben?
Ja, wenn du es sonst nicht anderweitig für oc.at brauchst - gerne :)

War leider damals schon das unterste Limit von der hardware her und nicht mit dem neuesten OS - aber ich dachte für diverse 'Spielereien' wird's schon reichen... Ein Stream in der Größenordnung ist halt nich mehr nur 'Spielerei' - speziell wenn alles funktionieren soll mit mehreren Sprechern, Live-Schaltungen und Co.
Aber gut, jetzt wissen wir's. Ich schlage beim nächsten mal ne größere Spenden-Runde oder so vor oder ne oc.at-Aktion wo etwas Budget für das Streaming-Setup zusammen kommt - ev. ne eigenen "Hardware-Spenden"-Runde... Bin mir ziemlich sicher dann ginge sich auch ein Mac aus auf dem das alles läuft. Und wenn nich dann zumindest ein ordentlicher Windows-Rechner :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
@master_burn: könnte dir meinen PC geben für Stream wenns reicht? Benutzt das Ding sowieso nicht. Genaue specs musste ich noch checken. Eventuell müsstest bisschen RAM noch reinstecken.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Mein Windows Setup hat eh immer funktioniert - das is kein Problem. Solang man keine Skype Schaltung braucht is das auch ausreichend. Danke ich nehme gerne alles, muss aber wie gesagt echt nicht sein.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Zitat von master_burn
Mein Windows Setup hat eh immer funktioniert - das is kein Problem. Solang man keine Skype Schaltung braucht is das auch ausreichend. Danke ich nehme gerne alles, muss aber wie gesagt echt nicht sein.
Hatte eh vor das Ding oder dessen Teile zu verkaufen. Falls fürn Podcast einsatz findet etc, wieso nicht ;) - spend ich das Ding einfach zum Wohle der Community.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
warum man für skype einen extra rechner braucht versteh ich immer noch ned :D, sollts ned einfach reichen eine zusätzliche sound device (usb soundkarte o.ä.) zu haben auf der man skype ausgibt und das dann ins mischpult schleift zum rest?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
nö is leider nicht so einfach - soll ichs erklären? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13680
gern, immerhin sind wir hier in einem hardwareforum :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz