"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dan A4 H2O Build

rockyyy 07.06.2023 - 09:20 2456 10 Thread rating
Posts

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Grüß euch,

dachte ich teil mal mein Build, falls es im falschen Unterforum sein sollte (wusste nicht ob hier oder Desktop), bitte verschieben.

Hatte zuerst, auch schon im A4 H2O, ein AM4 System (5800X3D, 6800XT, 32GB RAM) am Laufen & naja was soll ich sagen, es lief zu gut also musste es getauscht werden...



Folgendes wurde verbaut:

R7 7700X (CO -20 Allcore), wird ausgetauscht sobald der 7800X3D die 400€ Marke knackt.

Asus ROG Strix B650E-I (bisher noch keine Explosionsspuren)

G.Skill Trident Z5 NEO 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96 (auf EXPO I)

PowerColor Hellhound 7900 XTX (verbunden über 2x 10cm PCIE 8 Pin sleeved Kabel von modDIY)

WD_Black SN850X 2TB

Cooler Master V850 SFX Gold

Alphacool Eisbaer LT240 (hier musste ein Tube ausgetauscht werden, da der quick-connect Verbinder nicht ins Gehäuse gepasst hätte)

2x Phanteks T30


Geht sich platzmäßig -für ITX Verhältnisse- schön aus. Bisher wurden nur ein paar Runden Warzone ohne FPS Cap gespielt (was leider weder CPU noch GPU ordentlich auslastet, super optimiert eben).

Hier die Temps:

GPU-Z AVG
GPU-Z MAX
HW Info


Grüße

Edit: Man entschuldige die Fingerabdrücke :D
Antenne wird noch gegen 2 Kleine getauscht.

Bearbeitet von rockyyy am 07.06.2023, 10:51

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Gefällt mir - auch mit der Haifischflosse.
Auch das dezente leuchten verkraftbar :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hübscher Build.

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Zitat aus einem Post von chap
Gefällt mir - auch mit der Haifischflosse.
Auch das dezente leuchten verkraftbar :D

Thx! Die Flosse wird noch ersetzt & die Graka werd ich wohl noch ihrer Beleuchtung entziehen.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Schönes System!

Hat deine Hellhound RX 7900 XTX Spulenfiepen?
Die RX 7900 Serie von Powercolor wird ja nicht gerade gelobt deswegen wenn man nach den Bewertugen geht.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Asus ROG Strix B650E-I + 7700x hab ich auch im Einsatz. ~6 Monate mit viel zu hoher Vsoc wegen Expo1. Seit dem Bios Update im Mai is das auch behoben.
CPU hat die tortur aus heutiger sicht schadlos überstanden.
Keine Bsods und auch kein Spulenfiepen.

Kannst du berichten wie sich die kleinen Antennen im vergleich zur Asus antenne verhalten ?

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
@oxygen: Danke! komme von einer 6800xt Referenzkarte und die war mMn sogar lauter was das betrifft.

@mike: bei mir gabs das Update schon zu Beginn, Expo I&II laufen stabil, das Expo tuned hat jedoch schon ein paar mal zum Absturz geführt. Wie verhält sich das bei dir, könntest du mal tuned testen?

Merke bei den Antennen was wlan Reichweite und Xbox Controller Empfang betrifft keinerlei Unterschied. Kann die Dinger empfehlen!

https://amzn.eu/d/5llLQ3m

DjangOC

Little Overclocker
Registered: Feb 2014
Location: Ostschweiz
Posts: 105
Darf man fragen, was die Motivation für so ein Kompaktsystem ist? - Lan party, oder einfach nur, das es Platz AUF dem Schreibtisch hat, ohne dekadent zu wirken?

Muss aber sagen, sieht sehr schick aus; bekunde meinen Neid!

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Hauptgrund war, den PC auch mal rüber ins Wohnzimmer zu stellen auf die TV Bank fürs Couch zocken & auch mal zu lassen ohne dass da ein Riesen Klotz tagelang rumsteht, hab dann mal mit nem NR200 angefangen, das war mir dann immer noch zu groß & ja :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Michstört die Antenne nicht, brauchs auch nur für den Elite Xbox Controller oder meine InEars
Bei mir war die Motivation fürs Nr200 das ich was kleines wollte. Steht am selben platz wo früher ein Define R6 stand, am Kastl neben dem Schreibtisch.
Expo tuned könnte ich mir mal bei gelegenheit ansehen aber wenns eine chance auf abstürze gibt ist die motivation dazu eher gegen 0.

DjangOC

Little Overclocker
Registered: Feb 2014
Location: Ostschweiz
Posts: 105
Wenns nen Griff hätte, könntest es ja schon fast als Handgepäck aufs Flugi mitnehmen.

GN hat da letztens was interessantes von Acer (kann das sein, bin mir unsicher) mit Tragegriff und mit "heavy industries" Vibes gezeigt. Fand ich ganz schick.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz