"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cooler Master Centurion 590

Umlüx 11.08.2009 - 18:46 5581 24
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Zitat von Umlüx
hmm gibts momentan keine anderen alternativkühler für eine 285 als den accelero extreme 280 ?

Was gibts an dem auszusetzen? Hab den nämlich auch für mein nächstes System in betracht gezogen.

BTW: Schöne Sache das Case!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
ich frag mich die ganze zeit warum das bei dir sooooo sauber aussieht. :bash:
Bei dir ist ja der 24 polige stecker so komisch angeordnet.
Verkabelung ist sauber gemacht, hut ab.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Sehr schön. Mal schauen ob ich das auch so schön hin bekomme :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
big cooler is big :D

click to enlarge

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
wie sind die temperaturen im vergleich vorher/nachher, weil meine gtx 285 heizt ohne ende, v.a. seit dem ich ihr einen vmod verpasst habe. ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
wie sind die temperaturen im vergleich vorher/nachher, weil meine gtx 285 heizt ohne ende, v.a. seit dem ich ihr einen vmod verpasst habe. ;)
würd mich auch interessieren.

btw. voltmod werte hast aber noch keine gepostet?;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
doch, eh schon lange :confused: du hast sie sogar eingetragen. ;) /sry 4 ot

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
immer mit der ruhe ;)
also idle von 55° mit GAYnward stock auf 43°
und jetzt geh ich eine gepflegte runde dead space an. dann werden wir weitersehen

eines kann ich aber schon sagen. wenn ihr keine karte mit der standard nvidia kühllösung habt, macht euch auf bastelei gefasst!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
55° nach einer kleinen dead space session. kaum draussen aus dem game fällt die temp aber zusehends. der schaufelt echt was weg! kann man lassen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
*spam*

so ich bin recht zufrieden mit meiner lösung jetzt. ein paar kleinigkeiten sind zwar.. aber nichts aufregendes.

man kann alle kabel schön hinterm mainboard tray verstecken, nur am übergang nach vorn ist ein dicker blech falz. wenn man die fetten stromkabel dort dann drüber verlegt, bekommt man den seitenteil nur noch schwer drauf.
ein bisschen unschön für mich war auch, dass die lüfteröffnungen auch für 140mm passen. meine 120er filter decken das nun nicht mehr ganz ab :D da muss ich mir blenden basteln.
das netzteil kann man so einbauen, dass es wahlweise von unten ansaugt oder oben aus dem innenraum. entscheidet man sich für unten, dann sollte man aber je nach staubfaktor des zimmers noch eine filtermatte dazwischenlegen ;) platz dazu ist genug.

die li la leuchtelüfter in der front sind sehr leise. wem das licht nix ausmacht, der muss sie nicht ersetzen.
der hintere ist zwar auch nicht laut, surrt aber wenn man ihn runterregelt. hab mir daher wie am bild oben ersichtlich einen neuen noctua auf die cpu gegönnt, und den anderen hinten eingespannt. nun ist ruhe im karton!

die lüftersteuerung von scythe sieht sehr geil aus und ist leicht zu bedienen. den automatik mode benutz ich nicht, nur manuell und semiautomatik. was mir da bei der semiautomatik noch auffällt: sobald die einstellbare schwelltemperatur überschritten wird, gibt sie gleich vollgas. eine kleine steuerkurve wär schöner gewesen.

der accelero ist ein wahnsinn. unhörbar und maximal 58° unter 3DMark vollast. so bleibt auch eine GTX285 noch cool. der kühler ist halt verdammt lang! festplatten bekomme ich auf der höhe keine mehr hinein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz