"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Gimli" der LAN-Koffer (Update 2013-12-08)

Mr. Zet 05.01.2004 - 21:49 16706 35 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Irre, 2004 Erstellungsdatum :eek:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Wieder 2 Jahre vergangen, und er lebt immer noch! :D

Aktuelle Hardware:
Intel Core i3 2105 3,10 GHz (Sandy Bridge)
Noctua NH-L12 Kühler
irgend ein Medion Mainboard (CPU und MoBo aus einem ausgeschlachteten Medion PC)
8 GB RAM
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 GHz Edition
OCZ Vertex 2 60GB SSD als Systemplatte
Neues Netzteil (irgend ein be quiet!, ich weiß aber nicht mal was für eines :p)

Als ich damals die HDD Montage gebaut habe, konnte ich das Format der 2,5" SSDs nicht voraus sehen. Damit ich sie montieren konnte, hab ich mir aus 2 alten PCI Slotblenden "Montagebügel" gebaut mit der ich die SSD an den HDD Träger geklemmt habe :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Und wieder mit veränderter HW, nicht schlecht.

Hätte es bei der SSD nicht auch ein Doppelklebeband getan ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Haha, an Doppelklebeband hab ich gar nicht gedacht :D

Aber wenn, hätte ich die Idee vermutlich wieder verworfen, weil auch wenn ich nicht mehr auf LANs bin (gibts überhaupt noch welche? :p), so war der Koffer ja immer auf Mobilität ausgelegt und ich weiß nicht ob ich dem Klebeband da getraut hätte. Vor allem weil der HDD Träger die ganze Wärme der HDD(s) auf nimmt und dann auch der Kleber warm wird. Ist jetzt mit der 500GB WD Green eh harmlos, aber mit den alten HDDs früher wurde das Alu da wirklich gut warm ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Mittlerweile kannst ihn aber problemlos zuklappen, ohne Hitzeprobleme zu bekommen, oder? :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Haha, ja das geht schon seit dem post-MilLANium Update problemlos (Gitter im Deckel und NB S4 Lüfter im Netzteil der direkt am Mainboard angesteckt und über Poti regelbar war).

Das war ja nur in der "Beta Version" der Fall, bevor ich das Gitter im Deckel eingebaut hatte. ;)

Und die HW hat das ihre dazu beigetragen:
* Geforce 4 mit "Lärmquirl" Kühler der die Wärme nur verteilt aber nicht aus dem Case befördert.
* 60mm Alpha Kühler mit saugend montiertem Lüfter, der die Hitze mangels Gitter nicht raus befördern konnte.
* 2 alte 7200er Festplatten die gut heizen
* Und dazu ein noname 300W Netzteil, dass selbst bei Saunatemperaturen im Case dem Lüfter <50% Spannung gibt :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz