"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kreative gehäuseidee für ITXboard gesucht!

hachigatsu 30.07.2009 - 16:28 3869 26
Posts

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Ich hätte eine alte vermutlich noch funktionierende KABEL DBOX2.
Ausschlachten und rein mit den Komponenten.

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
ich würd' mir ein xbox360-Gehäuse holen (weil ich einer der wenigen bin denen dieses Design nicht das Frühstück hochholt) ;) links

edit: Netzteilgröße könnte naja... ungut werden :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466

oYCeChEJ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Berlin
Posts: 113
Du könntest einen alten Röhrenfernseher ausschlachten. Hinterlässt sicher so seine Eindrücke. Der Bildschirm für den Bildschirm :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
... eine Box mit VESA-Bohrungen zum montieren an ( fast ) jedem TFT....

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Aber scheint eh als willst du keine kreativen Ideen, nur... Ideen :p

Andere Richtung... in eine Schublade einbauen. Wenn du nen Tisch/Regal mit Laden wo hast, bau das Ding da ein - Zur LAN nimmst die Lade raus und mit - vielleicht mit Deckel - wenn LAN vorbei, Schublade wieder rein und vergessen. Wenn die Lade nen anständigen Griff hat vorne wär das sogar prima fürn Transport ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von watchout
Aber scheint eh als willst du keine kreativen Ideen, nur... Ideen :p

nöööö, is nicht richtig. Aber irgendwie war bis jetzt noch nix dabei was praktisch is und trotzdem irgendwie style hat :)

Du weisst schon, ich brauch was wo es "PENG - das brauch ich" macht ;)

Zitat von watchout
Zitat von watchout
Aber scheint eh als willst du keine kreativen Ideen, nur... Ideen :p

Die idee is gut, und genau so in der art ises auch jetzt gerade *G*. Is alles in der schublade in meinem schreibtisch.
Bearbeitet von hachigatsu am 06.08.2009, 00:58

oYCeChEJ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Berlin
Posts: 113
Ich bin immer noch dafür, dass du das ganze in einen alten Röhrenfernseher einbaust :o What do you think about that?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von repugnant_snake
Ich bin immer noch dafür, dass du das ganze in einen alten Röhrenfernseher einbaust :o What do you think about that?

jo, wäre ne möglichkeit. Dann muss es aber ein kleiner sein - damit da auch ein 15" TFT problemlos (und relativ genau) reinpasst.

Hab mir auch schon ne mikrowelle überlegt - passt aber nicht.

oYCeChEJ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Berlin
Posts: 113
Zitat von hachigatsu
jo, wäre ne möglichkeit. Dann muss es aber ein kleiner sein - damit da auch ein 15" TFT problemlos (und relativ genau) reinpasst.

Hab mir auch schon ne mikrowelle überlegt - passt aber nicht.
Schau mal, wenn wieder mal einrümpelt wird. Vielleicht wirft da einer ein brauchbares Teil weg, oder einer deiner Bekannten/Verwandten will einen alten TV loswerden.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
bau es hinten ans 15" ran, und dann einen fetten, alten holz bilderramen drum rum.
mit dem passenden wallpaper hast dann ein schönes gemälde.

oder in eine dieser volksschul schultaschen. diese harten dinger halt. wär dann auch gleich transportabel.

in eine lego technik schachtel. bevorzugt von einem alten modell.. aah.. nostalgie...

in ein altes holz röhrenradio vom trödel.

in eine suppenschüssel. und aus dem monitor machst einen teller :D wobei 15" dafür schon wieder groß ist..

in eine holzscheibe. also so richtig aus einem dicken stamm rausgeschnitten. pc und monitor reinbauen.

in ein vogelhäuschen

einen großen, dicken wälzer aushöhlen und den pc da reinbaun sofern deine komponenten klein genug sind. dann hast ein echtes netBOOK.

in einen katzen kratzbaum :D je nach bauweise bringst da den pc schön rein und der lcd lässt sich auch noch wo dran montiern.
auch die pc maus passt dann gut dazu.

in eine felge+reifen. gabs sogar schonmal wo.

in einen ziegelstein. oder ytong. der lässt sich auch leichter aushöhlen.

und ich würd ihn in eine toilette bauen. natürlich mit rädern darunter. und den tft in den klodeckel :D
Bearbeitet von Umlüx am 12.08.2009, 16:42

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Kauf dir einen Pokal und bau ihn dort rein. Damit hast auch automatisch bei jeder LAN nen "Preis gewonnen".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz