"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

meine kistn (aka enthoo luxe)

Saddamski 04.09.2016 - 21:08 5185 11
Posts

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
so, nachdem ich mal für mich wieder "quasi" fertig bin zeig ich auch mal her, bitte m input wie es gefäält, bzw was nicht gefällt :). ich hab jetzt mal nur ein foto, mehr fotos kommen morgen im laufe des tages - falls etwas bestimmtes gewünscht ist, sagt bescheid.
verbaut ist folgendes:
-i5 6600k
-asus z-170 a
-1x 980 ti
- 16 gig ram

gekühlt wird mit:
triple rad top(3x noctua)
als case lüfter auf super langsam
vorne:
2x 140mm noctua
hinten:
1x 140mm e-loop(schlicht weil die farbe gepasst hat)

und ja, das plexi gehört geputzt :rolleyes:


ok, der zip upload mag irgnedwie nicht, hier ein imgur link :)
http://imgur.com/a/2sWXK
album-2swxk-imgur_216776.zip (downloaded 137x)
Bearbeitet von Saddamski am 06.09.2016, 08:20

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
i würd den cpu kühler drehen, entweder 90° im uzs oder 180° im uzs
Sonst nice und sauber

Eigentlich fehlt ein Thumbs up smilie

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
schaut schön spacig aus :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Sehr geiles case :D
Bei mir ist das plexi voll zerkratzt weil es bei nem Umbau beschädigt wurde als was drauf gefallen ist.
Bei Caseking gibts aber um 14,90€ ein Ersatzseitenteil mit Fenster für das enthoo pro, was aber auch fürs enthoo Luxe passt. Die höheren Maße des Luxe sind nur durch den Aufbau weiter oben, das Seitenteil is exakt dasselbe. Jfyi. Ja, ich bin die um die wak neidisch. Hab selber nur ne corsar h110 drinnen.
Viel Spass mit dem case. Evtl schaust mal in den charmin's Main sys thread.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Hast auch Fotos vom Sys ohne Seitenteil ?

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
so, danke für die antworten.
@cpu-kühler drehen: wieso komm ich selber nicht auf so simple sachen (kopf meets tischplatte)
@fotos ohne seitenteil: kann ich gerne machen sobald ich von der arbeit zu hause bin.

@charmin: dein thread war der grund warum ich ursprünglich zum enthoo luxe gegriffen habe -> der ist mir bekannt :), nur bin ich im normalfall eher von der leseneden sorte. Ein corsair h110 drinnen zu haben is ja auch nicht schlecht, ich hät dafür gern die HW die du verbaut hast ;). Kostentechnisch steht die Wakü ja in keiner relation zum nutzen, so ehrlich muss man sein - nur mir gefällts halt/machts spaß daran herumzubasteln.

edith: bzgl der plexi seitenwand überlege ich im moment eher mit dem ding zum nächsten glaser zu wandern, und das plexi zu ersetzen - sieht finde ich bei weitem edler aus und sollte in der umsetzung auch keine hexerei sein.
Bearbeitet von Saddamski am 05.09.2016, 12:39

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Ah ne ordentliche wak wär schön cool :cool:

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat von SaxoVtsMike
Hast auch Fotos vom Sys ohne Seitenteil ?

http://imgur.com/a/2sWXK, bittesehr.

funktionert der zipupload bei euch? meines mag er nicht extracten.
Bearbeitet von Saddamski am 06.09.2016, 08:46

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
der beistrich ist im link drinnen, das ist der richtige:

http://imgur.com/a/2sWXK

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Was ist das xspc Dingens in der Front ?
Gfällt ma das ich nicht der einzige bin der immer einen Fillport versucht einzubauen, falls man nicht einfach an den AGB rankommt
Hast auch einen drainport ? Der ist bei mir immer Pflicht

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat von SaxoVtsMike
Was ist das xspc Dingens in der Front ?
Gfällt ma das ich nicht der einzige bin der immer einen Fillport versucht einzubauen, falls man nicht einfach an den AGB rankommt
Hast auch einen drainport ? Der ist bei mir immer Pflicht

xspc dingens = temp sensor im agb und nach radi damit ich in etwa ein temp delta weiß.

drainport ist beim netzteil versteckt, am pumpen ausgang ist ein y-ventil verbaut(auf foto 5 sieht mans ein bissl) - geht zu einem kugelhahn+deckel.
Bearbeitet von Saddamski am 06.09.2016, 08:52

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Nachtrag Temp PN :
Am Heck hätt ja noch easy ein 120er Platz zwischen Case und Lüfter, vermutlich am besten wenn du die Anschlüsse unten richtung PCIE Slots machst.
In der Front hast du doch auch 2 Lüfter drinnen, da sollte sich auch noch ein 240/280 unterbringen lassen, je nach dem welche Lüfter das sind..
Würde die Radiatorenfläche dann ja verdoppeln, und die Temps sollten dadurch schon um ein paar K sinken...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz