"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oldtimer als Muscle-PC: Eye Tower (Roman)

Bogus 13.09.2009 - 22:44 16757 34
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ah, jetzt seh ich das erst. Das is scheinbar kein 2020er, aber wie ein 1010 schaut er auch ned aus?

Der 2020 hat nämlich unten einen Schaumstofffilter vor dem 120mm, und die untere Tür ist mit Lufteinlässen versehen, die bei dir fehlen. Da bräuchtest in der Tat einen Mod, oder du reisst einfach die Tür auch noch weg. :rolleyes:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
oder ich muss mir wirklich mal ein neues gutes bigtower case besorgen.
aber irgendwie bin ich beim case immer geizig....
die TYR von lianli wären geil, aber über 300 für ein case ist ein no go.....

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Ah, jetzt seh ich das erst. Das is scheinbar kein 2020er, aber wie ein 1010 schaut er auch ned aus?
...

eye 910

ich hab noch einen neu incl. ovp bei mir herumstehn ...

mfg :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
wieso einen Big Tower ?
wegen einem Brenner und 1.8Tb an Festplatten ?
Nach deinen Bildern zu schließen da ja eh nur viel luft drinnen...
Jedes x-Beliebige Midi Towerchen hat genügend platz dafür.
Schau dir mal die Xigmatec oder Lancools an oder die kleineren lianli´s.
um 100€ gibts da schon nette alu cases...
Da gibts sicher welche mit gedrehten HDD slots, was platz spart und die unschöne verkabelung hinter den Festplatten versteckt u.s.w.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat von -kanonenfutter-
eye 910

ich hab noch einen neu incl. ovp bei mir herumstehn ...

mfg :)
Aah, 910! Von den 9xx kenne ich nur 950 und 980, ein EYE-950 steht noch hier bei mir, war das Voodoo5 6000 Sys drin. Der hat auch schon Lufteinlässe von oben bis unten..

:rolleyes: ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
bigtower aus 2 gründen
a) die gehäuse stehen bei mir überall am boden unterm tisch. das dvd-lw sollte da trotzdem in greifbarer höhe bleiben
b) sieht einfach 'besser' aus imho. das füllt den platz unter tisch besser als so ein halb hohes kast'l

alternative für mich wäre da nur noch ein mini-pc, und diesen dann _auf_ den tisch stellen.
....und ein gamer-teil bekommt man schwer auf mini-faktor ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Ich stell die Füsse auf meinem Tower ab... seit ich aber ein MiniITX System auf dem Tisch habe, muss ich nen kleinen hocker unter den Tisch schieben damit ich die Füsse drauf geben kann.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
Zitat von othan
Ich stell die Füsse auf meinem Tower ab... seit ich aber ein MiniITX System auf dem Tisch habe, muss ich nen kleinen hocker unter den Tisch schieben damit ich die Füsse drauf geben kann.
ich such seit einiger zeit einen passenden schemel :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Zitat von othan
Ich stell die Füsse auf meinem Tower ab...

+1 daher kommt für mich nur ein midi in frage :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Verdammt, ich dachte jetzt wirklich zuerst an ein Auto. :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
LOL

spekuliere gerade auf das antec twelve hundred v3.
preislich noch im rahmen und dürfte alle erwartungen erfüllen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von othan
Ich stell die Füsse auf meinem Tower ab...
Füße sind am subwoofer...

zugänglichkeit vom DVD laufwerk.. mhmm ich hab ein externes usb, und selbst das war im letzten jahr nur einmal beim os neu aufsetzen in verwendung...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hmm....externes dvd...das sollt ich mir auch mal zulegen :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
nicht viel neues, aber jetzt gibts noch 2x2GB XMS2 Domniator dazu.
somit hätten wir insgesamt 8GB @ 1066 bei CL5. ram lässt sich sicher noch optimieren, aber ich hab schon bemerkt, dass ram takten wieder ne andere welt ist....

jetzt ist fast alles beisammen. ssd wäre noch fein, aber dafür nutze ich den rechner zu wenig, und für games ist mir ne große ssd noch zu teuer.

pft....jetzt hab ich eigentlich alle systeme aus meiner sig 'optimiert'. langsam wird's fad.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ca 1,5 jahre später. das system verrichtet noch immer seinen dienst.
ne 120gb ssd liegt vor mir. .....

.....irgendwie ist hardware in den letzten monaten fad geworden.
es wird einfach nicht mehr schneller das ding. ....es macht keinen spürbaren unterschied mehr.

für nen ivy geb ich sicher keine >500 aus. .......
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz