"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt Silent-PC #2: Netzteil und Belüftung

jAcKz 16.06.2002 - 16:27 19376 31
Posts

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
ein lüfter allein tuts im seltensten fall, wenn du nicht willst, daß deine platten weit über 50° bekommen, da der nicht genug kraft hat, um einen luftzug aufzubauen. wenn du vorne einen zweiten runtergeregelten reintust, wirds kaum lauter, bringt aber etwas.

usstribe

Little Overclocker
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 94
@shadole
Ich weile noch unter den lebenden ;) Zu deiner Frage: Ich komm mit 3 S2 Lüftern (2 hinten, 1 vorn) aus, wobei hinten einer temp.-geregelt ist (schaltet sich erst bei exzessivem Spielen dazu). Mit der Konfig bin ich auch über die heurigen Hitzewellen gekommen. Hab dazwischen auch mit anderen Lüftern herumexperimentiert (S3,etc. + zusätzliche Lüfter)--> brachte bei mir maximal 3 Grad, auf die ich gerne zu gunsten der geringeren Lautstärke verzichtet habe.

echtes OCen kannst mit dem Case vergessen, außer du schneidest Löcher für zusätzliche Fans rein, oder du montierst außen einen Raddi. Aber dafür gibts bessere Lösungen und andere Gehäuse.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz