"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: preiswertes atx case mit staubfilter, schlicht, schwarz

NeseN 06.03.2023 - 06:58 3958 17
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Viper780
"Schallgedämmt" ist meist lauter, da die Lüfter höher drehen müssen um den Airflow zu schaffen.

Ist nur ein dünners Stück Schaumstoff in der Front bzw auf dem Seitenteil. Bei der Front kann man es leicht entfernen und am Seitenteil kann es sich nicht negativ auf den Airflow auswirken. Bei den genannten Komponenten und Einsatzzweck wird der Airflow sehr wurscht und etwas weniger Geräuschentwicklung sehr willkommen sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Die Seitlich sind in der Tat wurscht - aber meist ist die Luftansaugung vorne dann "ums Eck"

Die High Airflow sind auch bei alten Komonenten von Vorteil weil die Lüfter einfach weniger aufdrehen und die Grafikkarte Kühler bleibt

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Finde ich nicht so schlimm, die Lüfter lasse ich auch nicht unter last schneller als ~500rpm laufen, da reichen die zwei Schlitze (zumindest beim Define S/Define C) aus um ausreichend Frischluft ins Gehäuse zu bringen. (5950X, 6900XT)

Habe aber gerade wieder bemerkt bei einem gebrauchten Rechner, dass die Leute sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, was lautstärker betrifft. Ich will meinen Rechner einfach überhaupt nicht hören, beim crunchen darf er dann ein bisschen aufdrehen, aber auch nicht störend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz