"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

javascript function in php aufrufen

thr|janus 18.04.2008 - 12:20 946 4
Posts

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Hi,

möchte gerne einen sql string in php so aufbauen:

Code: PHP
<?php $result_srv=mysql_query("select host_object_id FROM nagios_hosts WHERE alias='" .  findSelectedListItem('Host') . "'");?>

findSelectedListItem('Host') ist die JS funktion und gibt mir den namen des gewählten items einer liste zurück.
wie kann ich den php string mit dem return wert dieser funktion verknüpfen? echo ist ja hier wohl keine option.

danke im voraus,
mfg janus

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
hallo janus,

dass du dir findSelectedListItem('Host') schon davor ausgeben laesst & in eine Variable speicherst geht nicht?
Bearbeitet von mat am 18.04.2008, 12:43 (Soll das lustig sein?)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ich glaube du solltest dich zuerst mal bilden und den Unterschied zwischen JS und PHP bzw. server-side und client-side scripts erkennen ;).

Dem PHP script kannst du das selected item über $_POST oder $_GET mitteilen.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Hmm, oops! ich weiß zwar sehr wohl dass js / php client/server seitig läuft, aber du hast recht, daran habe ich eigentlich nicht gedacht, ist natürlich unmöglich :bash:
an $_GET hatte ich auch gedacht, allerdings muss ich die seite dann reloaden richtig?
wie siehts denn mit einem elementweisen reload über AJAX httprequest aus?

danke, mfg janus

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von thr|janus
wie siehts denn mit einem elementweisen reload über AJAX httprequest aus?

das wär natürlich möglich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz