"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sml problem

Elektrosmog 09.10.2004 - 14:52 538 4
Posts

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
Habe folgendes Problem in der funktionalen Sprache SML:

Ich solle Paliandromes wie abba, otto, eve,... vergleichen, ob das wirkliche Paliandromes sind. Das Problem bei der Aufgabenstellung ist ich darf die Funktion rev nicht verwenden.

Die Wörter sollen String Lists geschrieben sein.

Kann mir jemand helfen?
Gibt es irgendwo Bibliotheken wo ich alle Funktionen mit Beschreibung finde.

bitte um hilfe

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Außer head und tail (oder wie auch immer das in SML heißt) solltest du eigentlich nix brauchen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
puh..wenns wichtig ist könnt ich mir meine alten sml sachen nochmal kurz ansehen, aber eigentlich müssts wie ringding sagt mit hd und tl funktionieren.

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
danke.

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
tu-graz student?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz