solved: VBA (Excel): spalte auslesen und in neue tabelle kopieren
enforc3r 15.05.2003 - 11:17 2904 2
enforcer
What?
|
Hi ich möchte folgendes machen:
ich hab ne tabelle in der einige informationen stehen z.B: | A1 | B1 | C1 | | Artikelnummer | Artikel | Stück | | 12345 | m00h | 10 | | 12354 | xyz | |
usw.. jetzt soll man bei Stück etwas eintragen (zb 10) und dann einen button drücken. Nun soll es falls das feld voll ist die ganze zeile in ein NEUES Dokument kopieren, falls die zeile leer ist soll er sie ignorieren.
ist das irgendwie machbar?
mfg forc3r
Bearbeitet von enforcer am 15.05.2003, 14:45
|
watchout
Legendundead
|
hmm, wie meinst du "feld voll" ?
|
enforcer
What?
|
schon geschafft code: Tabelle: ----------- Private Sub CommandButton1_Click() Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:="<>" Application.CutCopyMode = False Application.Run "'Bestellung-Metro.xls'!ueber" End Sub Private Sub CommandButton2_Click() Application.CutCopyMode = False Application.Run "'Bestellung-Metro.xls'!del" End Sub ------------ Makro: ------------ Sub ueber() Range("A6:H759").Select Selection.Copy Workbooks.Add Columns("A:A").ColumnWidth = 4.86 Columns("E:E").ColumnWidth = 7.57 Columns("F:F").ColumnWidth = 6.43 Columns("G:G").ColumnWidth = 6.43 Columns("E:E").ColumnWidth = 12.71 ActiveSheet.Paste End Sub Sub del() Selection.AutoFilter Field:=8 Range("H18:H318").Select Selection.ClearContents End Sub ---------- Musste nur einen Filter einfügen mfg forc3r
|