"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche: C#/Java Developer für Middleware

BiG_WEaSeL 08.05.2018 - 09:24 2002 4
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Hallo!

Wir suchen für ein Startup im Gastronomiebereich in dem ich involviert bin einen Softwareentwickler derzeit als Freelancer, später eventuell auf Teilzeitbasis.

Vielleicht hat ja jemand Interesse!

Worum gehts?
Ein wichtiger Teil des USPs bzw. Business Konzeptes von Orderlion ist die Anbindung an die diversen ERP Systeme der Lieferanten.
Hierzu gehören: SAP ERP, SAP BusinessOne, Sage, CSB, Mesonic und viele weitere.

Beim Lieferanten befinden sich diese ERP Systeme meist hinter Firewalls oder gar nicht direkt im Internet, daher benötigen wir zur Anbindung bzw. Kommunikation mit unserem Server eine eigene Windows Anwendung (Middleware).

Diese Windows Anwendung sollte am besten mit C# oder Java umgesetzt werden.

Worum gehts im Detail?
Diese Anwendung sollte quasi aus einer Kernlogik und unterschiedlichen Modulen bestehen, wobei jedes Modul für ein eigenes ERP zuständig ist. Der Kern handelt die "immer gleichen Dinge", wie die Kommunikation mit unserer REST API, Login etc. Hat der Lieferant zB ein ERP von Sage, benötigt die Anwendung bei ihm den Kern + das Sage Modul, welches dann die eigentliche Anbindung handelt.

Die Aufgaben des Devs:
Der Entwickler muss vor allem anfangs sicher öfters mitkommen bzw. selber zu den Kunden (Lieferanten) fahren. Diese ERPs bieten keine Trialversionen oder dergleichen, d.h. um die Integrationen testen bzw. anfangs überhaupt entwickeln zu können muss man vor Ort sein. (Sehr) gutes Deutsch ist also Voraussetzung. Eigenes Auto um zu den Kunden zu kommen wäre auch top (haben noch keinen Firmenwagen).
Hauptskill versteht sich wohl von selbst: Möglichst viel Erfahrung mit C# oder Java, im Optimalfall Erfahrung mit SOAP Schnittstellen, ODBC Verbindungen, vll sogar ERP Anbindungen etc.

Optimal wäre für den Anfang ein Freelancer auf Honorarbasis, später wenns gut läuft gerne Teilzeitanstellung.

Bei richtigem Interesse bitte an Patrick Schubert patrick AT orderlion.at schreiben (das bin nicht ich). Ihr könnt natürlich auch mich per PM kontaktieren oder eben hier im Thread.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Auf was für einen Zeitraum ist diese Aufgabe denn ausgelegt? Liest sich nach sehr viel Aufwand für einen einzigen Entwickler, ganz zu schweigen von dem eigenständigen Besuchen der Kunden für Tests, was ja bei Problemen sehr lange dauern kann.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
Danke für die Nachfrage. Ich leite sie mal weiter. Da ich nicht im operativen Geschäft involviert bin, muss ich immer nachfragen, bitte um Geduld.

Standort ist derzeit wahrscheinlich Wien als Voraussetzung.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8077
1) Ja Raum Wien wäre sehr gut / ist Voraussetzung! - unsere aktuellen Kunden sind fast alle im Raum Wien / Krems / St. Pölten.
2) sobald wie möglich! wir bekommen fast täglich neue Lieferanten dazu bzw. wollen Testläufe starten und müssen diese dann nach den Testläufen anbinden können.
Wie besprochen vorerst am besten zum starten auf Honorarbasis, später gerne wenns gut läuft Teilzeit.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das hat zwar alles nichts mit meinen Fragen zu tun, diese waren aber ohnehin rein informativ gestellt. Aber vielleicht helfen deine zwei Postings ja irgendwem =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz