"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Schulung/Kurs/Seminar (KDE, Qt, GUI)

Hulk2442 05.09.2008 - 08:39 1158 4
Posts

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Morgen!
Bin auf der suche nach Schulungen mit folgenden einen oder mehreren unkten zu:
-) KDE
-) Qt
-) GUI
Jeweils bezogen auf: Programmieren, Design und Testen.

Leider finde ich im Deutschsprachigenraum ehr … gar nichts.

Kennt ihr vielleicht etwas in dieser Richtung???

TIA
Bearbeitet von Hulk2442 am 05.09.2008, 08:48

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
gratis? online für nen fuffi? lern DVDs für nen hunni? ein wochnende mit blackjack, koks nutten und nem core developer für 5000 euro?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich wuerde mich mal an die KDE Mailinglisten oder zumindest den IRC-Channel auf freenode wenden, und dort fragen. Ansonsten tut es vielleicht eines der angeblich sehr guten Buecher zu Qt4 auch?

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
@semteX
gratis? -> nö muß nicht sein kann schon was kosten
online für nen fuffi? -> Wieso nicht solange es gut vorgetragen wird und auf Fragen eingegangen wird
lern DVDs für nen hunni? -> gibt’s denn welche??? Das wäre dann danach Interessant!
ein wochnende mit blackjack, koks nutten und nem core developer für 5000 euro? -> Also 5k würde ich sagen ist die oberste aller Grenze! Denn Rest bringt jeder für sich mit – geteilt wird nicht :D!

@all
Ansonsten hat mir meine Firma angeboten sich eine Schulung auszusuchen für die sie Zahlt!
Qt Bücher habe ich schon zwei (auch durchgelesen und verstanden) und was "KDE" angeht, habe ich eine Buch eines über den Linux Kernel (KDE wird erwähnt). Ist aber sehr trocken und irgendwie reizt es mich die Nächte dafür zu opfern!

Was jedoch die GUI angeht … da habe ich keine Ahnung ob sowas überhaupt existiert.
Bearbeitet von Hulk2442 am 06.09.2008, 10:47

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
http://techbase.kde.org

wenn du für KDE entwickeln willst

e: ansonsten kann ich noch das Buch "Qt 4 Einführung in die Applikationsentwicklung" von Daniel Molkentin (KDE dev) wärmstens empfehlen. http://trolltech.com/developer/books/qt4
Bearbeitet von Lukas am 13.09.2008, 11:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz