"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Text - Input in IE7 nicht klickbar

ill 12.05.2011 - 10:54 2315 1
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hallo

Wieder mal muss ich mich mit dem allseits beliebten IE7 herumstreiten.
Ich muss hier eine Page bearbeiten, die ursprünglich nicht aus meiner Feder stammt. Das Markup wird komplett per jquery.tmpl erstellt, wodurch ich in den "Entwicklertools" des IE8 auch keine sinnvollen Informationen bis auf die Template-Script - Tags bekomme.

Problem being:

Darin sind einige Input-Felder, welche sich in halbwegs normalen Browsern auch richtig verhalten, auch beim IE8 gibt es keine Probleme diesbezüglich. Nur im IE7 wollen die nicht so recht. Ich kann in keine der Input-Felder klicken, außer wenn bereits ein Value gesetzt ist, wodurch ich mir nicht vorstellen kann, das irgendein Element darüber liegt. Nur mittels Klick auf den 1px hohen top-Border kann ich das Feld fokussieren. Mittels Tabulator funktionierts natürlich auch.

Markup ist im Grunde auf das hier beschränkt:

Code: PHP
<div id="f-userdata" class="col col-8 f-userdataFull">
<input id="reference" type="text" class="ref-text" value="" initvalue="">     </div>

Hier das CSS:

Code: PHP
.f-userdataFull .ref-text, .ref-form, .ref-size {
line-height: 20px; 
display: block; 
position: absolute; 
left: 5px; 
top: 8px; 
width: 127px; 
height: 22px; 
background: none;
 border: 1px solid #d5d5d5; 
}

Woran kann das liegen? Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Ausgeburt der Hölle?
Bearbeitet von ill am 12.05.2011, 11:18

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Alles klar, hat sich erledigt.

background: none gefällt dem IE7 anscheinend ganz und garnicht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz