"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Programmiersprache

XaTeeM 31.07.2002 - 14:09 4112 80
Posts

Tex

got r00t?
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: salzburg
Posts: 1844
Zitat von XaTeeM
aha
das entwickeln ist glaube ic eh nicht so schwer.
es sollte hallt alles gut überlegt sein.
doch das umsetzen in einen
guten code. wird schwieriger.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
MfG
XaTeeM

imho ist es wesentlich schwiriger, sich ein gutes konzept mit nochniedagewesenen ideen (nicht ein 0815 vb-abklatsch) zu überlegen, als es dann schlussendlich umzusetzen (was natürlich auch nicht so einfach ist ;)).

XaTeeM

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: STMK/Judenburg
Posts: 164
Ja das is mir schon klar???
Wünsche dir viel glück bei deinem Projekt.
Ich werde auch mein Glück an einem Board versuchen.
MfG
XaTeeM

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
Zitat von KaZaa
Das ganze im Kopf zu "entwicklen" könnt ich net ;) Ich code da lieber ein Script um.

mach ich bei allen komplexeren sachen... es gibt nichts frustrierenderes, als mitten unter dem coden nach unzähligen lines of code draufzukommen, das es so nicht gehen kann.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
tja noli das problem meiner seits liegt an der umsetzung , weil ich ja noch brav php lern :)
ich hab mir ein mehr oder weniger lernprogram gemacht welches sich selbst modifiziert in den inhalten ohne es wirklich ganz steuer zu koennen/wollen

ich schau mir funktionen an probier diese aus indem ich primitive scripts mode die ich selbst gecodet bzw umgecodet habe und dann schau ich mir fertige scripten an und versuchen den source zu checken und bau dann ev eines meiner scripten wieder um bzw das original script , so lern ichs mir halt selber kostet nix als zeit :)

Jehul

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: lnz
Posts: 295
Zitat von DAO
tja noli das problem meiner seits liegt an der umsetzung , weil ich ja noch brav php lern :)
ich hab mir ein mehr oder weniger lernprogram gemacht welches sich selbst modifiziert in den inhalten ohne es wirklich ganz steuer zu koennen/wollen

ich schau mir funktionen an probier diese aus indem ich primitive scripts mode die ich selbst gecodet bzw umgecodet habe und dann schau ich mir fertige scripten an und versuchen den source zu checken und bau dann ev eines meiner scripten wieder um bzw das original script , so lern ichs mir halt selber kostet nix als zeit :)

und so lernst es auch am besten!
hilft nix, wennst nur bücher lest. praxis is wichtig!
mit der zeit / durch durchforsten fremden codes kommt man dann oft auf bessere/schnellere/leichtere möglichkeiten für ein bestimmtes prob.

XaTeeM

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: STMK/Judenburg
Posts: 164
ich lerne es aus einem Buch.
Aber ich habe wärend des lesen immer einen
Webserver mit PHP rennen. So kann die gelernten
Sachen immer gleich ausprobieren.
Und wenn mir langweilig ist schau ichmir ein script von
wem anderren an und code es um.
MfG
XaTeeM
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz