"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erweiterte Formatiermöglichkeiten für normale Benutzer

clarence 24.12.2003 - 23:57 1528 22
Posts

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
Moin

Was spricht gegen die Freischaltung einiger zusätzlicher Formatier-Tags ([floatleft] et cetera) für "normale" Benutzer?
Hätt imho keinen Nachteil, würde aber normalen Benutzern die Möglichkeit geben ihre Posts ähnlcih fein zu formatieren wie die Mods.


normaler Post: http://overclockers.at/showthread.p...543#post1310543
formatierter Post: http://overclockers.at/showthread.p...threadid=102098

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13314
solangs ned ins "sinnlose" abdriftet wärs sicha a bereicherung... ka ob da die admins was dagegebn haben...

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7829
stellt sich wohl die Frage ob dieses nette und eher selten gebrauchte Feature die (viele?) Arbeit wert ist :)

aber für was hat mat seinen watchmat? :D

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
naja ich zweifle irgendwie an der sinnhaftigkeit.

für reviews wäre das ganze sehr nett :)

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
es wird nicht oft gebraucht werden, stimmt, aber ist das ein grund es nicht einzuführen?
im endeffekt hat es nur vorteile, keine nachteile.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von clarence
es wird nicht oft gebraucht werden, stimmt, aber ist das ein grund es nicht einzuführen?
im endeffekt hat es nur vorteile, keine nachteile.
imho ist das auch kein argument dafür...
so, da es weder (neue) argumente dafür noch dagegen gibt, würd' ich die diskussion hier gern als beendet sehn bis es solche gibt...

wenn du einen artikel schreiben willst, wende dich bitte vertrauensvoll an deinen lieblings admin oder mod, der wird dir sicher gern helfen

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die implentierung dieses zusätzlichen tags soviel arbeit ist, da's Mods ja anscheinend auch können. Wie oft sowas gebraucht wird ist halt die Frage.
Und ehrlichgesagt bezweifle ich, dass da die Nachfrage groß ist, besonders, dann wenn's nacheher eh nie verwendet wird, ist es reiner Ballast.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Frankfurt/Main
Posts: 1986
ich habs schon mal gebraucht, hat leidre nacher von nem mod umformatiert werden müssen, ist halt dann ne extraarbeit für den mod, Ballast glaub ich eher net, da vor allem userreviews schöner gestaltet werden können

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von voyager
ich habs schon mal gebraucht, hat leidre nacher von nem mod umformatiert werden müssen, ist halt dann ne extraarbeit für den mod, Ballast glaub ich eher net, da vor allem userreviews schöner gestaltet werden können
du kannst ja einfach die tags schon reinschreiben, sobald der thread article is sollte automatisch das alles geparsed werden, was es genau für formatierungsmöglichkeiten jetzt gibt weiss ich auch net, aber die kannst du wiederum bei deinem lieblings mod/admin erfahren ;)

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
wer sagt dass ich artikel schreiben will?
ich will die möglichkeit haben meine normalen posts auf diese art und weise schöner zu formatieren. siehe den einen marssonde-beagle2-thread von mir.

edit: marssonde-beagle2-thread: http://overclockers.at/showthread.p...threadid=102156

fassen wir zusammen:
- es ist m.M.n. keine arbeit diese funktion freizuschalten;
- die funktion würde (zumindest von voyager und mir) genützt werden;
- es gibt keine nachteile.
Bearbeitet von clarence am 03.01.2004, 17:55

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von clarence
- es ist m.M.n. keine arbeit diese funktion freizuschalten;
schön dass das deine meinung ist, sie ist aber schlicht und ergreifend falsch
Zitat von clarence
- die funktion würde (zumindest von voyager und mir) genützt werden;
natürlich ist jeder user wichtig für das forum, aber vergiss bitte nicht dass man jedes feature auch missbrauchen kann - und ich denke, auch wenn ihr zwei es vielleicht in ein paar posts von euch (richtig) verwendet, könnten 100 "lustige" auf irgendeine blöde idee kommen und das feature missbrauchen, um das zu verhindern wären wir wieder bei punkt 1
Zitat von clarence
- es gibt keine nachteile.
das würde sich wahrscheinlich erst später zeigen, aber ganz sicher wird die von sehr vielen schon beklagte performance zusätzlich darunter leiden.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Frankfurt/Main
Posts: 1986
Zitat von watchout
aber ganz sicher wird die von sehr vielen schon beklagte performance zusätzlich darunter leiden.

ich weis nicht, ob die performance so darunter leidet ob der text neben oder unter einem bild anfangt :confused:

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
"schön dass das deine meinung ist, sie ist aber schlicht und ergreifend falsch

sagt wer? die option sowie der zugehörige Kode ist bereits Teil des Forums, es bräuchte vermutlich lediglich 2 mausklicks um die option auch für normale mitglieder freizuschalten.

"natürlich ist jeder user wichtig für das forum, aber vergiss bitte nicht dass man jedes feature auch missbrauchen kann - und ich denke, auch wenn ihr zwei es vielleicht in ein paar posts von euch (richtig) verwendet, könnten 100 "lustige" auf irgendeine blöde idee kommen und das feature missbrauchen, um das zu verhindern wären wir wieder bei punkt 1"

nur EINE frage:
wie soll eine funktion, deren aufgabe es ist bilder links- oder rechtsbündig auszurichten, missbraucht werden?
bitte gib mir nur ein einziges beispiel..


"das würde sich wahrscheinlich erst später zeigen, aber ganz sicher wird die von sehr vielen schon beklagte performance zusätzlich darunter leiden."

performance darunter leiden?
tjoar, DAS ist natürlich ein argument.. die performance-einbußen die dadurch enstehen würden sind natürlich nicht zu vernachlässigen.

zusammen mit dem ganzen anderen ressourcenfressern wie z. B. dem kursiv-tag (oder gar dem quote-tag :eek:) könnte das anschalten dieses features natürlich das fass zum überlaufen bringen.


============

könnte sich plz mal ein mod (mat zb) dazu äußern, und eine stellungnahme abgeben wieviel arbeit es wirklich wäre diese funktion anzuschalten?

dieses rätsel-raten seitens der normalen benutzer führt nämlich zu keinem ziel..

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7829
Zitat von clarence
============

könnte sich plz mal ein mod (mat zb) dazu äußern, und eine stellungnahme abgeben wieviel arbeit es wirklich wäre diese funktion anzuschalten?

dieses rätsel-raten seitens der normalen benutzer führt nämlich zu keinem ziel..

watchout ist 2nd codehead

*klug******* :D

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
Zitat von WONDERMIKE
watchout ist 2nd codehead

*klug******* :D

rofl :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz